Rheda Wiedenbrück: #Open #Stage im #Noiz #Club ein voller Erfolg

#Rheda #Wiedenbrück, 15. September 2023

Tolle Resonanz für die Open Stage des städtischen Jugendzentrums Alte #Emstorschule: In den Räumlichkeiten des Noiz Clubs an der Röntgenstraße fanden sich eine Vielzahl an Zuschauern ein, die den Nachwuchskünstlern und Special Act Yonii begeistert zujubelten. Yonii, der eigentlich Yasin el Harrouk heißt, nahm sich viel Zeit für die Gespräche mit den Jugendlichen aus den Treffs im Vorfeld des Abends und gab Tipps und Tricks weiter. Der Rapper ist nicht nur in der Musikbranche und über Spotify bekannt, sondern ist auch als Theaterschauspieler und Fernsehdarsteller aktiv.

22 Künstlerinnen und Künstler zeigten ihr Können in den Bereichen Rap und R ’n’ B #Musik, 3 #Tanzgruppen und eine Solo Tanzdarbietung rundeten das Programm der Open Stage ab. Am Ende der Auftritte entschied traditionell das Publikum über den Sieger des Abends. Achi 04 von der Gütersloher Jugendeinrichtung Bauteil 5 konnte den ersten Platz ergattern, SNL 342, Besucher vom Jugendtreff Indoor aus Rheda Wiedenbrück, landete auf Platz zwei und Emo G ergatterte den dritten Platz. Er ist dreimaliger Open Stage Gewinner und stammt aus Rheda Wiedenbrück.

Rapper Yonii, der in seiner Jugend ebenfalls gute Erfahrungen mit Jugendhäusern gemacht hatte, präsentierte seine eigenen Songs und war auch bei der Siegerehrung involviert. Für viele der Jugendlichen war die Begegnung mit ihrem Vorbild das Highlight der Veranstaltung. Das Jugendzentrum lud den Musiker über Instagram ein. »Mein größter Respekt für die tolle Planung der Veranstaltung und für das großartige Engagement für die Jugendlichen«, lobte Yonii am Ende des Abends das Organisationsteam. »Ich freue mich immer sehr, wenn ich den Menschen etwas zurückgeben kann.«

Kurz vor der Veranstaltung machte das Wetter dem Organisationsteam einen Strich durch die Rechnung, so sollte die Open Stage ursprünglich auf dem Parkdeck am Bahnhof stattfinden. Der Wechsel der Location stellte sich als Glücksgriff heraus: Der Noiz Club bot für den Abend die optimalen Rahmenbedingungen. Für die Jugendlichen wurde zudem ein extra Shuttleservice eingerichtet.

Gütsel Webcard, mehr …

Stadt Rheda-Wiedenbrück
Rathausplatz 13
33378 Rheda-Wiedenbrück
Telefon +4952429630
Telefax +495242963222
E-Mail info@rh-wd.de
www.rheda-wiedenbrueck.de