Kamrad erhält »SWR 3 New Pop Award«

  • »SWR 3 New Pop Festival« vom 14. bis zum 16. September 2023 in Baden Baden

Baden Baden, 15. September 2023

Kurz bevor er das diesjährige »SWR 3 #New #Pop #Festival« mit seiner Show um 18.30 Uhr eröffnete, gab es eine ganz besondere Überraschung für Kamrad: Der #Singer #Songwriter wurde auf der Kurhaus Bühne mit dem »SWR 3 New Pop Award« ausgezeichnet. »Das nenne ich mal ne Überraschung […] vielen, vielen Dank dafür, vielen Dank an SWR 3 dafür, dass Ihr mich unterstützt, dass Ihr das hier auf die Beine stellt und dass wir hier spielen dürfen. Das ist wirklich, wirklich der Wahnsinn […] ich bin sehr überrascht, sehr dankbar und ich hab umso mehr Lust auf ’ne geile #Show gleich«, freut sich der Sänger. SWR 3 Programmchef Thomas Jung und Festivalleiter und SWR 3 Musikchef Gregor Friedel überreichten dem sichtlich überraschten Newcomer die Auszeichnung. »Kamrad ist aktuell einer der spannendsten neuen Künstler Deutschlands. Innerhalb kürzester Zeit ist es ihm gelungen, drei Hits in den Top 10 der deutschen Airplaycharts zu platzieren der beste Grund, ihn mit dem SWR 3 New Pop Award auszuzeichnen«, so Gregor Friedel.

Festival Acts

Neben Kamrad spielen heute auf dem gemeinsam mit #Cupra veranstalteten Festival noch Raye und Loi. Am Freitag stehen Cian Ducrot, Mimi Webb, Olivia Dean und James Arthur auf den 3 Bühnen. Am Festival Samstag treten Mayberg, Only the Poets und Moss Kena auf. Außerdem gibt der frühere New Pop Act und heutige Superstar Dermot Kennedy ein »Homecoming #Konzert«. Das Festival endet Samstagnacht mit der SWR 3 New Pop Cupra DJ Night mit Lari Luke und Twocolors.

Kostenfreies Rahmenprogramm

Auf der Live Bühne vor dem Kurhaus gibt es täglich Star Talks mit SWR 3 Moderator Constantin Zöller. Abends spielen Unplugged Bands. Am heutigen Donnerstag stehen Svea und Benson Boone auf der Live Bühne, am Freitag Levent Geiger und Dylan und am Samstag Ásdís und Fred Roberts. Außerdem werden alle Festival Konzerte live auf das Außengelände übertragen. Für Nachtschwärmer gibt es am Donnerstag die »SWR 3 New Pop Warm up Party«, am Freitag und Samstag Party Nächte in verschiedenen Locations. Viele Baden Badener Geschäfte laden am Samstag bis 22 Uhr zum Night #Shopping ein.

Festival auch multimedial erlebbar

Während der drei Festivaltage sendet SWR 3 täglich von 16 bis 24 Uhr das Festival Radio mit Live Ausschnitten, Konzert Berichten, Interviews und Reportagen rund um das Event. Alle Konzerte können bei »SWR 3 New Pop TV« auf SWR3.de im Video Livestream verfolgt werden. Zwischen den Live Konzerten gibt es weitere Festival Highlights und Interviews von SWR 3 Moderator Constantin Zöller mit den New #Pop Stars. Außerdem begleitet SWR 3 das Festival auf den Social Media Kanälen #Facebook, #Instagram und #Tiktok. In der Woche nach dem Festival gibt es in SWR 3 von Montag bis Donnerstag die Highlights der Auftritte. Außerdem sind die Aufzeichnungen der Konzerte auch im SWR #Fernsehen, auf 3sat sowie in der #ARD #Mediathek zu sehen.

Gütsel Webcard, mehr …

Südwestrundfunk (SWR)
Neckarstraße 230
70190 Stuttgart
Telefon +497119290
Telefax +4971192911300
E-Mail info@swr.de
www.swr.de