Rheda Wiedenbrück: Neuer Chemieraum für die Schüler der Osterrath Realschule

Rheda Wiedenbrück, 13. September 2023

Passend zum Start des neuen Schuljahres fertig geworden: Einer von 2 Chemieräumen an der Osterrath Realschule am Burgweg wurde komplett entkernt und neu hergerichtet. Für rund 130.000 Euro wurde modernste Technik für die #Experimente im #Chemieunterricht eingebaut und Wasser- und Stromanschlüsse in herabsenkbaren Anlagen an der Decke installiert, die bei Bedarf heruntergefahren werden können. #Bürgermeister Theo Mettenborg hat sich gemeinsam mit Konrektorin Silvia Dömer sowie Kollegen aus der Fachschaft #Chemie und #Schülern ein Bild von den neuen Räumlichkeiten gemacht. Sein Fazit: »Der neue Chemieraum ist ganz toll geworden. Hier lässt es sich hervorragend experimentieren und lernen.« Daniel Troschke aus der Abteilung Bildung und #Sport bei der Stadt hat die Maßnahme mitbegleitet.

Die Planung übernahm Kathrin Kaffanke vom gleichnamigen Fachplanungsbüro. Für die Umsetzung konnte Laborbau Systeme Hemling aus Ahaus gewonnen werden.

Gütsel Webcard, mehr …

Stadt Rheda-Wiedenbrück
Rathausplatz 13
33378 Rheda-Wiedenbrück
Telefon +4952429630
Telefax +495242963222
E-Mail info@rh-wd.de
www.rheda-wiedenbrueck.de