SKW Gütersloh: Katja Döring ist neue Geschäftsführerin der SKW Hausverwaltung

  • Die im vergangenen Jahr aus der Taufe gehobene SKW Hausverwaltung GmbH hat mit Katja Döring eine neue Geschäftsführerin, die die Leitung übernommen hat.

Gütersloh, 11. September 2023

Bereits seit vielen Jahren begleitet das Tochterunternehmen der Kreissparkasse Wiedenbrück und der Sparkasse #Gütersloh, #Rietberg, #Versmold, die Firma #SKW #Immobilien und somit das Immobiliengeschäft beider Häuser hier in der Region. Mit der Gründung der SKW Hausverwaltung Anfang des vergangenen Jahres wurde das Angebot komplettiert. So bietet diese mit der #WEG #Verwaltung, der Mietverwaltung sowie der Sondereigentumsverwaltung einen umfassenden Haus verwaltungsservice von A bis Z an – immer orientiert an den Wünschen der Eigentümer der #Immobilien.

»Wir freuen uns, dass sich die SKW Hausverwaltung GmbH so gut etablieren konnte. Unsere Kundschaft nutzt die Möglichkeit und die vielfältigen Angebote, ihre Hausverwaltung in professionelle Hände hier vor Ort zu geben. Kurz gesagt: Der Start unseres gemeinsamen Projektes – des Projektes beider Sparkassen ist prima gelungen«, sind sich Gerold Momann, Vorstandsmitglied der Sparkasse Gütersloh, Rietbergm Versmold und Emilian Klein, Vorstandsmitglied der Kreissparkasse Wiedenbrück, einig.

»Mit Katja Döring, wird die Geschäftsführung mit jemandem personell besetzt, der auch bereits mit großem Engagement die Gründung der SKW Hausverwaltung begleitete«, freut sich Ansgar Stahl, Geschäftsführer von SKW Haus und Grund #Immobilien. »Wir konnten bereits viele Eigentümer unterstützen und ihnen Arbeit abnehmen. Gleichermaßen bedanken wir uns für das Vertrauen«, so Ansgar Stahl weiter zum bisherigen Verlauf seit der Gründung. Mit den beiden Immobilientöchtern der Sparkassen ist an der #Strengerstraße in Gütersloh alles unter einem Dach vereint. »Ein klarer Vorteil, denn Immobilienkäufer fragen immer wieder auch Verwaltungsaufgaben nach«, so Katja Döring, die auf viele Jahre Erfahrung in der #Hausverwaltung und #Immobilienverwaltung zurückblicken kann. »Wir schnüren gemeinsam mit den Eigentümern ein Paket, das sich an deren Wünschen und Bedürfnissen orientiert. Dabei sollen aber auch die #Mieter zufrieden sein – dies gilt es in Einklang zu bringen«, erläutert Katja Döring.

Insgesamt richtet sich die #SKW #Hausverwaltung nicht nur an die Kundschaft beider Sparkassen, sondern auch an alle privaten wie gewerblichen Immobilieneigentümer, seien es zum Beispiel Wohnanlagen oder auch Bauträger. Dabei werden alle Facetten rund um administrative, kaufmännische oder technische Fragestellungen begleitet. Mehr …