#Polizei #Gütersloh: Unfall mit City Roller – 7 Jährige schwer verletzt

Gütersloh, 8. September 2023

Am Donnerstagmorgen, 7. September 2023, um 7.39 Uhr, erlitt eine 7 jährige #Schülerin schwere Verletzungen, als sie auf ihrem #City #Roller mit einem Sattelzuggespann verunfallte.

Zum Unfallzeitpunkt befuhr der 60 jährige #Lkw #Fahrer die Verler Straße in Richtung Gütersloher Innenstadt. An der Kreuzung Hüttenbrink wollte er nach rechts abbiegen. Dabei kam es zwischen seinem #Fahrzeug und dem Kind zu einem Zusammenstoß. Das Mädchen war auch dem Gehweg der Verler Straße, ebenfalls in Richtung Gütersloh, unterwegs und beabsichtigte den Hüttenbrink zu queren.

Der #Roller des Mädchens geriet unter die Reifen des #Anhängers. Das #Kind erlitt schwere, aber verhältnismäßig leichte Verletzungen. Der Lkw #Fahrer wurde ebenfalls mit einem #Rettungswagen in ein nahegelegenes #Krankenhaus gefahren. Er erlitt durch das Erlebte einen #Schock.

Der Bereich rund um die Unfallstelle wurde bis gegen 10 Uhr gesperrt.

Gütsel Webcard, mehr …

Polizei Gütersloh
Herzebrocker Straße 142
33334 Gütersloh
Telefon +4952418690
E-Mail poststelle.guetersloh@polizei.nrw.de
guetersloh.polizei.nrw