Prinz Harry zu Gast im #Aktuellen #Sportstudio des #ZDF

Mainz, 8. September 2023

Prinz Harry, The Duke of Sussex, und Bundesverteidigungsminister Boris Pistorius sind am Samstag, 9. September 2023, 23 Uhr, zu Gast im Aktuellen Sportstudio im ZDF. Im Gespräch mit Moderatorin Katrin Müller Hohenstein und mit Moderator Sven Voss rücken die am Samstag in Düsseldorf startenden »Invictus Games« in den Blick, der internationale Sportwettbewerb für verwundete, verletzte und kranke #Soldaten.

ZDF Moderatorin Katrin Müller Hohenstein, seit 2006 und in bereits mehr als 220 Sendungen für das Sportstudio im Präsentationseinsatz: »Ich freue mich auf außergewöhnliche Gäste und eine ganz besondere Sendung – das #Sportstudio hatte in seinen 60 Jahren immer mal wieder bedeutende #Persönlichkeiten und #Politiker zu Gast, die sich in besonderer Weise dem Sport verpflichtet fühlen – die Ausgabe mit Prinz Harry knüpft daran an.«

Die Gesprächsrunde im Aktuellen Sportstudio wird durch 2 Teilnehmer der »Invictus Games« erweitert, den US Amerikaner Angelo Anderson und den Deutschen Jens Niemeyer. Anderson, der bei seinem Einsatz in #Afghanistan komplizierte Schussverletzungen an Arm und Oberschenkel erlitt, war schon bei den ersten Spielen 2014 in London dabei und arbeitet heute für die »Invictus Games Foundation«. Jens Niemeyer, der durch seinen Einsatz in Afghanistan eine posttraumatische Belastungsstörung erlitt, tritt bei den Invictus Games 2023 für Deutschland an.

Das Aktuelle Sportstudio berichtet am Samstag, 9. September 2023, 23 Uhr, zudem unter anderem über die Rugby WM in Frankreich mit der Auftaktbegegnung in der Gruppe D zwischen #England und #Argentinien.

Gütsel Webcard, mehr …

Zweites Deutsches Fernsehen (ZDF)
ZDF-Straße 1
55127 Mainz
Telefon +496131700
Telefax +4961317012157
E-Mail info@zdf.de
www.zdf.de