Gütersloh: Rainer Th. Schorcht zum Ehrenvorsitzenden auf Lebenszeit der Foto Kooperation Ringfoto gewählt

Gütersloh, 8. September 2023

Die Gesellschafterversammlung der Nürnberger Verbundgruppe #Ringfoto hat Rainer Th. Schorcht zum Ehrenvorsitzenden auf Lebenszeit gewählt. #Schorcht gehörte seit 1972 dem Verwaltungsrat der nach eigenen Angaben größten Fotokooperation Europas an und war seit 1991 Vorsitzender. Die Gesellschafterversammlung der Nürnberger Verbundgruppe hat ihn anlässlich der Tagung in Ingolstadt nun geeehrt. Das jahrzehntelange #Engagement des Gütsler #Unternehmers bedürfe dieser besonderen #Ehrung als #Anerkennung für seine #Arbeit im Interesse seiner #Kollegen. Während seiner Amtszeit war der Ringfoto Innenumsatz von 2 Millionen Mark auf rund 600 Millionen Euro gestiegen. Der Außenumsatz der Händler an Kunden kletterte auf 1,4 Milliarden Euro. Schorcht engagiert sich darüber hinaus als stellvertretender Vorsitzender des #IHK Handelsausschusses für die Belange des #Einzelhandels.