Kreis Gütersloh: Fördermöglichkeiten für Sport, Kultur, Musik und mehr, Informationen zu Förderprogrammen rund ums Ehrenamt

Kreis Gütersloh, 7. September 2023

Egal, ob es um #Sport, #Kultur, #Heimatpflege, #Musik oder #Jugendarbeit geht – viele Angebote des gesellschaftlichen Lebens sind ohne ehrenamtlichen Einsatz undenkbar. Damit diese Projekte im bürgerschaftlichen #Engagement geplant und umgesetzt werden können, sind viele Vereine allerdings zudem auf finanzielle Unterstützung angewiesen. In einem Seminar können sich Vertreter aus Vereinen und ehrenamtlichen Initiativen über mögliche Förderprogramme für ehrenamtliche Projekte und die Akquise dieser #Fördermittel informieren.

In dem kostenfreien Onlineseminar am Mittwoch, 20. September 2023, von 17.30 bis 20 Uhr, geht es um Fragen wie »Welche Fördermittel sind für das Ehrenamt relevant?« »Wie recherchiere ich zu diesen Programmen?« »Wie entwickle und gestalte ich ein neues Förderprojekt?« »Wie schreibe ich dazu den passenden Förderantrag?«

Den »fachlichen Input« geben unter anderem die Ehrenamtskoordinatorinnen Elke Pauly Teismann und Pauline Meckes. Neben Expertentipps und der Vorstellung zahlreicher Förderprogramme für Vereine und Initiativen besteht zudem die Möglichkeit zu Austausch und Fragen. Eine vorherige Anmeldung  ist notwendig. Weitere Informationen hier …