#Polizei #Gütersloh, #Verkehrsunfall auf der Rothenfelder Straße in Versmold

#Versmold, 4. September 2023

Auf der Rothenfelder Straße ereignete sich am Freitagmittag, 1. September 2023, um 12.25 Uhr, ein Verkehrsunfall, bei dem beide Beteiligten verletzt wurden. Zuvor befuhr ein 54 jähriger Versmolder mit einem #VW #Transporter die Rothenfelder Straße stadtauswärts. Zeitgleich beabsichtigte eine 84-jährige Versmolderin mit einem Smart die Parkplatzzufahrt eines Baumarktes zu verlassen und auf die Rothenfelder Straße einzubiegen. Als die Smart-Fahrerin auf die Rothenfelder Straße einbog, kam es trotz #Notbremsung sowie eines Ausweichmanövers des 54 jährigen Transporterfahrers zur Kollision. Durch die Wucht des Aufpralls schleuderte der Smart in einen angrenzenden Straßengraben. Kräfte der #Feuerwehr öffneten zur Bergung der 84 Jährigen die Fahrzeugtür des #Smarts.

Der #Rettungsdienst brachte die 84 Jährige anschließend zu weiteren vorsorglichen Untersuchungen und stationärer #Behandlung in ein Warendorfer #Krankenhaus. Der 54 Jährige wurde nach ambulanter Behandlung vor Ort entlassen. Beide Unfallfahrzeuge waren erheblich beschädigt und nicht mehr fahrbereit. Ein beauftragtes Abschleppunternehmen übernahm die Bergung sowie den Abtransport der Fahrzeuge. Der geschätzte Gesamtsachschaden beläuft sich auf rund 10.000 Euro.

Gütsel Webcard, mehr …

Polizei Gütersloh
Herzebrocker Straße 142
33334 Gütersloh
Telefon +4952418690
E-Mail poststelle.guetersloh@polizei.nrw.de
guetersloh.polizei.nrw