Bibliothek Verl: Leonie Kramer liest aus »Wollwut«, 24. November 2023

Verl, September 2023

Leonie Kramer ist zu Gast in der #Bibliothek #Verl: Am Freitag, 24. November 2023, um 19.30 Uhr liest sie aus ihrem neuesten Fall für den Madlfinger Krimi- und Handarbeitsclub. Amüsante Krimiunterhaltung mit der erfahrenen Autorin, nicht nur für Strickfreunde.

Macht auch der #Tod manchmal blau? Eigentlich wollte der Madlfinger Krimiclub und Handarbeitsclub (MKHC), ein entspanntes Wochenende im Moorbad Bad Kohlgrub verbringen. Auf dem Programm: #Wellness und #Workshops im Färben. Doch nach einer weinseligen Nacht entdecken die Damen eine Leiche in der Moorwanne und alarmieren Kommissar Wallenstein. Als der Tote aus der zähen Masse geborgen wird, fällt sofort dessen tiefblauer Kopf auf. Er muss in den Eimer mit der Indigoküppe getaucht worden sein. Trotz Wallensteins Unmut stürzt sich der MKHC in die Ermittlungsarbeit. Schließlich muss geklärt werden: War es Mord oder farb … äh, fahrlässige #Tötung?

Eintrittskarten gibt es im Vorverkauf für 10 Euro am Service der Bibliothek. Um verbindliche Reservierung wird gebeten: telefonisch unter +4952469252320 oder per E Mail an biblio@bibliothek.verl.de. Eine Abendkasse (12 Euro) wird für Restkarten eingerichtet.

Bereits im ersten Fall (Maschenmord) hatte Kommissar Tim Wallenstein im oberbayerischen Madlfing erfolgreich mit Unterstützung des MKHC ermittelt. Jetzt wartet wieder ein sehr charmanter, witziger und unterhaltsamer Krimi, mit originellen Beteiligten mit Ecken und Kanten auf die Leser. #Krimi #Unterhaltung zum Schmunzeln.

Die Autorin ChrisTine Ziegler (Leonie Kramer ist ihr Krimi Pseudonym) wuchs in den bayerischen Bergen auf, studierte Restaurierungswissenschaften und arbeitete an unterschiedlichen Museen. Heute schreibt und lebt sie mit ihrer Familie und einem getigerten Kater bei München. Oft trifft man sie jedoch nicht am #Schreibtisch, sondern unterwegs, wo sie Menschen, Tieren, Kunstwerken oder alltäglichen Dingen zuhört. Alles und jeder erzählt. Daraus entstehen ihre #Geschichten: #Kinderbücher und #Jugendbücher, Frauenromane und eben Krimis. Als »leonie.kramer.autorin« strickt sie sogar bei #Instagram. Weil sie mindestens so gerne handarbeitet wie schreibt, wird beim ersten Krimi »Maschenmord« in einem Wollgeschäft gemordet. Mehr Infos gibt sie auf www.madlfing.de und auf ihrer Autorinnenhomepage …

Gütsel Webcard, mehr …

Bibliothek Verl
Hauptstraße 15
33415 Verl
Telefon +4952469252310
Telefax +4952469252323
E-Mail biblio@bibliothek.verl.de
www.bibliothek.verl.de