Neu in der ZDF #Mediathek: »Soll ich eine Schönheits OP machen lassen?«

Mainz, 3. September 2023

Das #ZDF #Format »Soll ich …?« in der ZDF Mediathek konfrontiert Menschen um die 30 mit wichtigen Fragen des Lebens. Die neue Folge des React to Formats »Soll ich … eine Schönheits OP machen lassen?«, holt Gäste ins #Studio, die sich diese Frage stellen. Sie werden konfrontiert mit Pro und Contra Argumenten. Eine exklusive und repräsentative Umfrage liefert Hintergrundinformationen. Nach einer repräsentativen Umfrage für das ZDF und »Soll ich …?« denken sehr viele 25 bis 34 Jährige in Deutschland über einen Schönheitseingriff nach.

42 Prozent beantworten die Frage »Kannst du dir grundsätzlich vorstellen, in Zukunft einen Schönheitseingriff machen zu lassen?« mit »ja« oder »eher ja«. 15,6 Prozent sind »unentschlossen«. 42,4 Prozent antworten mit »nein« oder »eher nein«. 17,3 Prozent der 25 bis 34 Jährigen hatten bereits mindestens einen #Schönheitseingriff. Am häufigsten ging es dabei um #Nase, #Brust und #Augen. Eine übergroße Mehrheit ist nach dem Schönheitseingriff eher oder sehr zufrieden: 76,9 Prozent. 18,5 Prozent sagen »teils, teils«, nur 4,6 Prozent sind eher oder sehr unzufrieden.

»Soll ich …?« wird mit Untertiteln angeboten.

Gütsel Webcard, mehr …

Zweites Deutsches Fernsehen (ZDF)
ZDF-Straße 1
55127 Mainz
Telefon +496131700
Telefax +4961317012157
E-Mail info@zdf.de
www.zdf.de