Kursana in Gütersloh unter den Top 3 bei bundesweitem Test

  • Marktforschungsinstitut überprüft Senioreneinrichtungen: Kursana sehr erfolgreich

Kursana, 24. August 2023

Sehr transparente Außendarstellung, ansprechende Appartements und guter medizinischer Service: Das sind nur 3 Qualitätsmerkmale, mit denen die Senioreneinrichtungen von Kursana jetzt bei einer bundesweiten Vergleichsstudie gut abgeschnitten haben. Das #Deutsche #Institut für #Service #Qualität testete verschiedene Anbieter von Senioreneinrichtungen in den Bereichen Beratung, Service und Ausstattung. Kursana landete auf dem dritten Rang  mit dem Qualitätsurteil »gut«. Im Kursana Domizil Gütersloh an Tiefenweg stuft die Interims Direktorin Maren Landow Hollstein das Testergebnis als »objektives Gütesiegel« ein. »Die Marktforschungsstudie bestätigt unsere gewissenhafte Arbeit«, sagt sie.

Im #Testurteil wird den Kursana Einrichtungen eine gute Beratungs und Servicequalität bescheinigt: »Beim Service punktet das Unternehmen etwa mit einem sehr informativen Internetauftritt, über den auch Plätze sowie Besichtigungstermine direkt angefragt werden können«, heißt es im Abschlussbericht. Das #Kursana #Domizil wie das in #Gütersloh bietet demnach vor allem auch ansprechende Appartements sowie guten medizinischen Service an. »Das spiegelt unsere Arbeit auch angemessen wider«, sagt Direktorin Landow Hollstein.

Ein weiterer Untersuchungsbereich war die Ausstattung der Senioreneinrichtungen: Analysiert wurden etwa der medizinische Service, das Wohnambiente, Gastronomie und Einkaufsmöglichkeiten sowie das Freizeitangebot. Der komplette Abschlussbericht des Deutschen Institutes für Service Qualität ist online zu finden.

Gütsel Webcard, mehr …

Kursana Domizil Gütersloh, Anja Pohl
Tiefenweg 2
33332 Gütersloh
Telefon +495241403420
Telefax +49524140342169
E-Mail kursana-guetersloh@dussmann.de
www.kursana.de/guetersloh/