Landkreis Peine, Auszubildende erhalten Präventionspreis

#Landkreis #Peine, 23. August 2023,

Grund zur Freude in der Peiner Kreisverwaltung: Carsten Koops und Johanna Schulte vom Braunschweigischen Gemeindeunfallversicherungsverband (GUV) überreichten der Ersten Kreisrätin Bettina Conrady am Dienstag den Präventionspreis »Best Practice für mehr Sicherheit und Gesundheit bei der #Arbeit« für einen #Film im Rahmen des alljährlichen Azubi Projektes der #Kreisverwaltung.

In den Herbstferien beschäftigen sich die Auszubildenden zum Verwaltungsfachangestellten im 2. Ausbildungsjahr mit einem vorgegebenen Projekt. Der jetzt ausgezeichnete Ausbildungsjahrgang hatte das Thema »Erstellung eines Videos zur #Ergonomie am #Arbeitsplatz« erhalten. Nach Abschluss des Projektes wurde der Film allen Mitarbeitenden der Peiner Kreisverwaltung im Intranet zur Verfügung gestellt. Er dient als Unterstützung zur Prävention und Gesunderhaltung bei der überwiegenden #Bürotätigkeit. Neben einer Urkunde hatten Carsten Koops und Johanna Schulte auch ein Preisgeld von 1000 Euro mitgebracht. Das Geld wird für weitere Präventionsmaßnahmen bei der Gesundheitsförderung der Mitarbeitenden eingesetzt.

Gütsel Webcard, mehr …

Landkreis Peine
Burgstraße 1
31224 Peine
Telefon +4951714010
Telefax +4951714017700
E-Mail mail@landkreis-peine.de
www.landkreis-peine.de