Gütersloh, Flips und Flops im Mini Museum, Rathaus Harsewinkel, 23. August bis 6. September 2023

Gütersloh, 23. August 2023

Fetisch für das #Fußvolk – die #Zehensandale, ein bodenständiger Begleiter seit Anbeginn der Geschichtsschreibung und ein Klassiker in seiner primären Anwendung. Höchste Zeit neue Geschichte(n) zu schreiben und auch mal sekundäre Anwendungen zu präsentieren. Nachdem reichlich vom Leder gezogen wurde gibt es seit Beginn der Neuzeit zumindest Umsetzungen in zahlreichen Materialien aber wenig kreatives in der möglichen Nutzung. Die Ausstellung im von #Medien #Designer Michael Grohe im #Mini #Museum zeigt den »Disco Roller Flop«. 

Das Exponat und die übrigen »Flips und Flops« der Serie können als Einzelstücke käuflich erworben werden. Konzipiert wurde das Projekt bereits für die #Langenachtderkunst 2020 in Zusammenarbeit mit dem #Künstler Mirek Gasz aus #Paderborn – und erste, flippige Flops gab es #coronabedingt zumindest in Schaufensterausstellungen zu sehen.

  • Die Objekte sind im Gütsel UnShop und als NFTs erhältlich (jeweils 10 NFTs à 50 Euro) … mehr …

23. August bis 6. September 2023, Rathaus Harsewinkel, mehr …