#Jazzfabrik #Rüsselsheim, Baldauf’s #Trumpet #Night featuring Max Mutzke, 17. September 2023

Die »Trumpet Night« ist ein großartiges Zusammentreffen der Stars der Szene. Regie führt dabei Star Trompeter Rüdiger Baldauf, der als Gäste Joo Kraus, Jakob Manz und Ausnahmestimme Max Mutzke mit nach Rüsselsheim bringt. Neben Stücken, die die Gäste in der »Trumpet Night« mitbringen, hat Baldauf seine Eigenkompositionen neu arrangiert und den Gastsolisten eigens auf den Leib geschrieben. Vervollständigt wird dieses besondere Konzert von der ausnahmslos hochkarätig besetzten Band, die alleine schon einen Besuch wert ist.

Rüdiger Baldauf ist einer der gefragtesten und bekanntesten Trompeter in #Deutschland. Er tourte mit dem Paul Kuhn Orchester, Udo Jürgens, dem United #Jazz and #Rock Ensemble, Shirley Bassey, Joe Zawinul, Maceo Parker und spielte Produktionen unter anderem mit Ray Charles, Mel Lewis, Phil Woods, James Brown, T. Thielemanns, Dionne Warwick oder Barbara Streisand.

Max Mutzke gehört zweifellos zu den besten deutschen Pop und Soulsängern. Mit seiner kraftvollen Stimme kann er mühelos jedes Genre bedienen. »Welt hinter Glas« aus seinem letzten Studioalbum »Max« war ein Pop Radio Hit. Mit der #NDR #Radiophilharmonie lässt er mit Klassikern wie »Me & Mrs. Jones« die große Tradition amerikanischer Jazzorchester aufleben und mit seiner Band »monoPunk« wird es ganz schön funky.

Joo Kraus ist ein bedeutender deutscher Jazztrompeter und Komponist. Bekannt und berühmt geworden durch das Hip Jazz Projekt »Tab Two«. Heute bedienen sich Musikgrößen wie die Jazzkantine, De Phazz, Fury In The Slaughterhouse, Kinderzimmer Productions, Laith al Deen, Peter Herbolzheimer, Charlie Mariano und Tina Turner seiner #Kunst.

Jakob Manz Ein absolutes Ausnahmetalent. Bereits mit 16 Jahren wurde er ins Bundesjazzorchester aufgenommen, mit dem er in Konzertsälen wie der Elbphilharmonie Hamburg, der Kölner Philharmonie oder im Gasteig München sowie in vielen verschiedenen Ländern auftrat. Auch das zuletzt erschienene Album Natural Energy (April 2020, Act Music) klingt kompositorisch so reif, dass es wenig Mut braucht zu prophezeien, dass man von Jakob Manz noch einiges hören wird.

Sonntag, 17. September 2023, 19 Uhr, Theater Rüsselsheim, Eintritt 42,60 Euro

Gütsel Webcard, mehr …

Theater Rüsselsheim
Am Treff 1
65428 Rüsselsheim am Main
Telefon +496142832630
E-Mail service@kultur123ruesselsheim.de
www.theater-ruesselsheim.de