Leitungsteam des Landestheaters Detmold neu aufgestellt

Detmold, 18. August 2023

Neu formiert hat sich das Leitungsteam am #Landestheater #Detmold: Die neue #Position des #Chefdramaturgen übernimmt Reinar Ortmann, der zuvor unter anderem am Düsseldorfer Schauspielhaus, am Staatstheater Darmstadt und am #Theater #Aachen tätig war und Landesbühnen Erfahrung als Chefdramaturg und Intendant am Rheinischen #Landestheater #Neuss mitbringt. Die Orchestergeschäftsführung liegt nun in den Händen von Brigitte Harten, die dem Detmolder Publikum als Kammersängerin Brigitte Bauma bekannt ist und außerdem über lange Jahre Betriebsratsvorsitzende des Landestheaters Detmold war. Auch Schauspielerin Natascha Mamier wird in Zukunft weniger auf der Bühne zu erleben sein, da sie nun das Junge Theater leitet. Dramaturgin Anna Neudert übernimmt zusätzlich die Teamleitung der Öffentlichkeitsarbeit. Helga Gemsa wird als neue Referentin für den Gastspielmarkt tätig sein.

Gütsel Webcard, mehr …

Landestheater Detmold GmbH
Theaterplatz 1
32756 Detmold
Telefon +49523197460
Telefax +495231974701
E-Mail info@landestheater-detmold.de
www.landestheater-detmold.de