Polizei Gütersloh, Polizeieinsatz in Gütersloh

Am Donnerstagnachmittag, 17. August 2023, um 15 Uhr, wurde die #Polizei #Gütersloh über ein versuchtes #Körperverletzungsdelikt einer psychisch erkrankten Person in einem Dreifamilienhaus in Gütersloh informiert. Im weiteren Verlauf verbarrikadierte sich der 45 jährige Mann in seiner Dachgeschosswohnung in der Straße Auf der Hucht. Verletzt hat der Mann niemanden.

Da eine Eigengefährdung des Mannes nicht ausgeschlossen werden konnte und eine Kontaktaufnahme zu dem Mann nicht möglich war, erschien ein #Spezialeinsatzkommando und auch eine #Verhandlungsgruppe vor Ort. Der Gütersloher konnte letztendlich durch die Spezialkräfte in Gewahrsam genommen werden. Anschließend wurde er in ein #Krankenhaus eingewiesen.

Ein Strafverfahren wegen versuchter gefährlicher Körperverletzung zum Nachteil einer #Verwandten im Haus wurde eingeleitet. Ein 10 tägiges #Rückkehrverbot wurde ihm wegen der Gewalt im häuslichen Umfeld ausgesprochen.

Gütsel Webcard, mehr …

Polizei Gütersloh
Herzebrocker Straße 142
33334 Gütersloh
Telefon +4952418690
E-Mail poststelle.guetersloh@polizei.nrw.de
guetersloh.polizei.nrw