#FC #Gütersloh: FCG Fanbusse fahren zum Spiel bei Rot Weiß Oberhausen, 26. August 2023

  • Online Vorverkauf für das Spiel FC Gütersloh gegen SV Lippstadt

Gütersloh, 15. August 2023

Ende der 90er Jahre spielte der #FCG 2 Saisons zusammen mit RW Oberhausen in der Regionalliga und der 2. Liga. Lange her also, dass man das letzte Mal im Stadion Niederrhein war: »Umso mehr freuen wir uns auf unser Auswärtsspiel am Samstag, 26. August 2023, um 14 Uhr.«

Zu diesem Spiel setzt die 3. »ManSchafft« Fanbusse ein. Abfahrt ist um 11 Uhr im #Heidewald. Der Fahrpreis beträgt für Erwachsene 15 Euro und für alle Mitreisenden unter 18 Jahren 10 Euro. Anmeldungen per E Mail an away@fcguetersloh.de oder Telefon +491638905939. Es stehen insgesamt 137 Plätze zur Verfügung. #Getränke sind zu fairen Preisen im #Bus erhältlich.

»Passend zum letzten Aufeinandertreffen freuen wir uns, wenn ihr eure alten Trikots aus dem vergangenen Jahrhundert aus dem Schrank holt. Also altes FCG von 1978 Wappen. SVA und DJK geht natürlich auch. Für das Schränke durchsuchen und entmotten laden wir jeden #Nostalgie Trikotträger auf ein #Freigetränk im Bus ein.«

Das #Stadion #Niederrhein mit seinen 17.165 Plätzen zählt zu den Highlights der Regionalliga. Die Heimkurve (Emscherkurve) wurde zu einer Hintertortribüne umgebaut. Durch die Laufbahn ist man in allen anderen Stadionteilen leider etwas weiter vom Spielfeldrand entfernt. Die Gästekurve (Kanalkurve) bietet ausreichend Platz. Es ist aber sinnvoll, sich direkt vor »Bude 12« am #Zaun zur Gegengerade und den Sitzplätzen zu versammeln. Hier ist ein kleiner Bereich überdacht, was sicherlich für den Auswärtssupport förderlich ist und die wertvollen, alten Trikotschätzchen sollen ja nicht nass werden. Die Eintrittspreise sind fair und bewegen sich auf Ohlendorf Stadion im Heidewald Niveau: Der Steher für Vollzahler kostet 12 Euro, ermäßigt 9 Euro und Kinder von 7 bis 16 Jahren zahlen 5 Euro.

Gütsel Webcard, mehr …

FC Gütersloh e. V.
Heidewaldstraße 27
33332 Gütersloh
Telefon +495241210730
Telefax +495241210731
E-Mail info@fcguetersloh.de
www.fcguetersloh.de