Mit der Premiere »Säggs’sch on the Beach« starten die Academixer am 18. August 2023 in die neue Spielzeit

Leipzig, 11. August 2023

Diese findet im Konzertgarten des Zoo Leipzigs statt. Vor dem Programm haben die Gäste die Möglichkeit den Zoo der Zukunft auf eigne Faust zu erkunden und entdecken vielleicht den niedlichen Nachwuchs in der Löwen Savanne und im Elefantenhaus. Am Kiosk im #Gründergarten sorgt #Marché #Mövenpick Deutschland (Selbstbedienung) für das leibliche Wohl. 10 Tage am Stück spielen die Academixer Open Air.

An 30. August 2023 startet dann die Spielsaison im #Academixer #Keller: Denn, auch wenn der Sommer endlos scheint, sagen wir  voraus, dass der fröhlich bunte Herbst kommen wird. Unserer Berechnung nach trifft er im September hier in  der Gegend ein – mit angenehmen Temperaturen und  dem Beginn der nach ihm benannten Herbstsaison in sämtlichen #Theaterhäusern und #Kabaretthäusern.

Dann laden wir Gäste wie Bastian Sick, Henning Venske oder Jochen Malmsheimer zu uns in den Academixer Keller ein, gurgelt das Lachen von dort hinauf bis in die Kupfergasse. Erst recht, wenn wir im Verbund mit allen Leipziger Kabaretts die Lachmesse ausrichten, in diesem Jahr vom 15. bis zum 22. Oktober 2023. Jeden Tag Schlag auf Schlag – was allerdings auch sonst zutrifft.

Das #Ensemble spielt nahezu täglich seine aktuellen Programme und achtet dabei darauf, die hiesige Variante des Sächsischen zu bewahren, beispielsweise das »Säggs’sch on the Beach«. Unterstützung in Sachen Sprachpflege erfahren wir unter anderem von Katrin Weber und Gunter Böhnke, von Tom Pauls und Peter Ufer sowie von der jungen Bloggerin Kristina vom Dorf, die erfreulicherweise verkündet: »Wir wollen wieder Sächsisch reden!«

Und wir springen ans Jahresende, »Wenn der Heiland 2 mal bimmelt« und die »Schöne Bescherung« in den Academixer Keller lockt. #Gemütlichkeit und #Humor schließen einander bekanntlich nicht aus, wir bieten Ihnen 2 neue Weihnachtsproduktionen zum Wohlfühlen an.

Gütsel Webcard, mehr …

Kabarett Academixer GmbH
Kupfergasse 2
04109 Leipzig
Telefon +4934121787878
E-Mail info@academixer.com
www.academixer.com