Jazzclub Bielefeld, Pearl Diver, 18. August 2023

  • Verschoben vom 19. Mai auf den 18. August 2023

Pearl Diver sind 5 sehr erfahrene Musiker, die nach den Perlen der Musikgeschichte tauchen und diese gekonnt neu interpretieren. Die #Setlist ist sehr abwechslungsreich und bedient unterschiedliche Genres. Von Country, Rock und Blues über #Funk und #Soul finden sich auch jazzige Elemente in den Interpretationen wieder. Dieser musikalische Mix kommt durch die persönlichen Stärken unserer Bandmitglieder zustande. Am Mikrofon überzeugt »Rockröhre« Anna Mehl mit Ihrer außergewöhnlichen Stimme und #Bühnenpräsenz.

An den Tasten dirigiert Florian Pritsch die Band. Er war viele Jahre mit der Deep Purple Tribute Band »Demons Eye« auf Tour. Sein ganz persönliches Lebenswerk veröffentliche er im vergangenen Jahr auf seinem Album »Set on Fire«. Genau wie Florian Pritsch absolvierte auch Neuzugang und Gitarrist Nils Kischlager sein Hochschulstudium in #Musik. Sein unverwechselbarer Funky Groove bringt viel neuen Schwung in die Band. Tieftöner Uli Kerksiek studierte sein Fach an der »Bass School Munich, Köln«. 2018 gewann er mit der »Ritchie Arndt Band« die German Blues Challenge.

Michael Beckemeyer ist unser sehr verlässlicher #Drummer. Seine Erfahrungen sind vielseitig und haben ihn musikalisch bis nach Asien gebracht, wo er auch dort einige Jahre mit Blues und Soulmusikern in #Hongkong und #Singapur gearbeitet hat.

Freitag, 18. August 2023, 20.30 Uhr, Bielefelder Jazz und Blues Club, Vorverkauf 15 Euro, Abendkasse 20 Euro

Gütsel Webcard, mehr …

Bielefelder Jazzclub e. V.
Beckhausstraße 72 (Alte Kuxmann-Fabrik)
33611 Bielefeld
Telefon +4952184500
E-Mail info@bielefelder-jazzclub.de
www.bielefelder-jazzclub.de