Rheda Wiedenbrück: Jugendzentrum Alte Emstorschule: In Schokolade getaucht

Rheda Wiedenbrück, 7. August 2023

Bunt und vor allem lecker verzierte Cup Cakes zauberte der Konditor Nils Thiede mit einigen #Kindern im Rahmen der Ferienspiele. In der #Küche der »Alten Emstorschule« wurde zunächst gebacken und dann kam das, was auch dem Konditor immer am meisten Spaß macht, nämlich das Dekorieren. »Bei mir geht es um das Süße im Leben«, meinte der 22 Jährige und zeigte den Kindern, was man mit Schokobuttercreme, fruchtiger Himbeercreme, bunten Streuseln und mit selbst hergestellter Deko zaubern kann. Auch ihre eigene Schokolade durften die #Mädchen und #Jungen kreieren. Und während diese aushärtete, wurde der Schokoladenbrunnen im Betrieb gesetzt. Dort konnten die Kinder zuvor klein geschnittene Obstwürfel mit Schokolade überziehen und gleich naschen. Bei dem regnerischen Wetter genau das richtige. Für die Kinder war der junge Konditor ein toller Projektpartner.

Der Rheda Wiedenbrücker Nils Thiede hat vor eineinhalb Jahren seine Prüfung zum #Konditor absolviert. Im Nebenerwerb bietet er im regelmäßigen Abständen Kurse rund um das Süße an. Als er gebeten wurde, bei den #Ferienspielen dabei zu sein, hat er gerne zugesagt.

Gütsel Webcard, mehr …

Stadt Rheda-Wiedenbrück
Rathausplatz 13
33378 Rheda-Wiedenbrück
Telefon +4952429630
Telefax +495242963222
E-Mail info@rh-wd.de
www.rheda-wiedenbrueck.de