Deichmann feiert Schulstart mit »Back to School« Kampagne

  • Europas größter Schuheinzelhändler feiert in der neuen Sportmarkenkampagne die magischen Momente des ersten Schultags nach den Ferien

Essen, 31. Juli 2023

Pünktlich zum Schulanfang stellt #Deichmann die neue Kampagne für Sportmarkenschuhe und Rucksäcke vor. »Back to School« präsentiert Styles von #Adidas, #Nike, #Puma und #Fila und wird vom 31. Juli bis zum 9. September 2023 europaweit über diverse Media Kanäle (TV, #Digital und #Print) und am POS ausgespielt sowie durch begleitende OOH und PR Maßnahmen unterstützt.

In der H/W23 Kampagne »Back to School« geht es um Familien, Kinder und Jugendliche am ersten Schultag nach den Ferien. Sie zeigt die Herausforderungen und die besondere Stimmung dieses Tages. »Nach den Ferien zurück in die Schule zu gehen, ist Aufregung pur – für die Eltern, aber besonders für die #Kinder und Jugendlichen. »Back to School« stellt dies in den Fokus und zeigt: Deichmann hat den richtigen #Schuh für jeden wichtigen Moment im Leben«, erläutert Marcel Nawrath, Head of Global Creation & Brand Management bei Deichmann.

Der Kampagnenfilm von Valentin Petit bildet das Herzstück der Kampagne. Er ist energiegeladen, hektisch, voller Spaß und Vorfreude. In kurzen Sequenzen verschwinden Trinkflaschen, Brotdosen, #Fußbälle und Sportschuhe in den Rucksäcken. Alles fertig gepackt, die Schuhe geschnürt, endlich geht es los. Sprung in die Schule, endlich sind alle wieder zusammen. Der TV Spot transportiert die ausgelassene Stimmung und erzählt in Vignetten die kleinen und doch so wichtigen Geschichten dieses Tages.

»Back to School« zelebriert die Poesie des Alltags. Kampagnen Stills und Filmszenen sind wie von Deichmann gewohnt farbenfroh, warm und nah an den Menschen. Scheinbar unperfekte, authentische Momente werden in natürlichem Licht und einer Kamera, die immer mitten im Geschehen ist, gezeigt.

»Die Marke Deichmann steht für #Mode und Marken zum besten Preis für Jungen und Mädchen, für Kinder und Teenager und Erwachsene. Kurz: für alle«, erklärt Sabine Zantis, Chief Marketing Officer bei Deichmann.

Der #Cast stellt Persönlichkeit, Natürlichkeit und Authentizität in den Fokus. Ãœber den individuellen Muses Ansatz von Deichmann wird eine weltoffene, modische Zielgruppe angesprochen. »Back to School« richtet sich an Haushaltsführende mit Kindern im Schulalter mit einem aktiven, authentischen Lebensstil, die Wert auf Fashion und Streetwear aber auch auf Qualität und ein gutes Preis Leistungs Verhältnis legen.

»Back to School« ist vollständig inhouse entstanden. Verantwortlich für Kampagnenentwicklung und umsetzung ist Marcel Nawrath, Head of Global Creation and Brand #Management bei Deichmann.

Der Auftritt umfasst neben dem Kampagnenfilm als 90s Main Edit und 20s TVC individuelle Online und #Social #Media Formate und Bumper Ads sowie Stills für POS, Online Shop und Newsletter.

Das Kampagnen Team trauert um den kürzlich tragisch verunglückten Regisseur Valentin Petit, mit dem wir bereits mehrere Kampagnen umsetzen durften. Nicht nur in dieser letzten Produktion hat er uns mit seinem herausragenden Talent und seinem Inspirationsvermögen berührt. Unser tiefstes Mitgefühl gilt seiner Familie und seinen Freunden.

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