Gütersloh: #Tornister und #Schulrucksäcke für #Schulkinder der #Kinderküche »Die Insel«

Gütersloh, 27. Juli 2023

Seit Jahren stellt die Kinderküche »Die Insel«, der #Gütersloher #Suppenküche #Chancengleichheit her, wenn es um Tornister und Schulrucksäcke geht: »Wir sichern allen #Schulanfängern und Fünftklässlern der Kinderküche einen guten Start in die Schulzeit«.

In diesem Jahr freuen sich 69 #Schulkinder über die Unterstützung. Sie setzen sich aus 34 Schülern, die in die Erste Klasse kommen, und 35 Jungen und Mädchen, die in die 5. Klasse wechseln, zusammen. Durch eine großzügige finanzielle Unterstützung wird es möglich, effektiv und kontinuierlich im Bildungsbereich der Einrichtung für hochwertige Materialien und Schultaschen zu sorgen.

Seit 2012 unterstützt der Gütersloher Familienbetrieb Kinder aus sozial benachteiligten Familien, die sich teure Schulmaterialien nicht leisten können. »Es liegt mir am Herzen, dass alle Kinder in der Schule die gleichen Voraussetzungen haben, deshalb freuen wir uns, das Projekt nun seit über 10 Jahren zu unterstützen und die Familien so zu entlasten«, sagt Geschäftsführerin und Zweifachmutter.

Unter der Leitung der Vorsitzenden Inge Rehbein und dem pädagogischen Team der Kinderküche »Die Insel« wurde geplant, eingekauft, gestaltet und umgesetzt. Am Donnerstag, 27. Juli 2023, ab 10 Uhr, wurde dank guten Zeitmanagements in der Einrichtung an der Kirchstraße 10 a die Ausgabe an die Kinder und Eltern durchgeführt.

Gütsel Webcard, mehr …

Gütersloher Suppenküche e. V.
Kirchstraße 10 a
33330 Gütersloh
Telefon +4952412119888
Telefax +4952412119887
E-Mail info@gt-suppenkueche.de
www.gt-suppenkueche.de