Gütersloh: »Gemeinsam für unsere Stadt«, Syrisch Orthodoxe Gemeinden im Austausch

Gütersloh, 27. Juli 2023

Am Dienstag, 24. Juli 2023, wurden Vertreter der #Syrisch #Orthodoxen Gemeinden in #Gütersloh im #Rathaus empfangen. Wegen der #Coronapandemie war das Treffen mehrfach verschoben und nun endlich nachgeholt worden. Die Geistlichen und Gemeindevertreter kamen, um über das #Leben in der #Stadtgesellschaft zu sprechen.

Unter dem Motto »Gemeinsam für unsere #Stadt« tauschte sich die Runde darüber aus, was sie füreinander tun kann. Fragen, die aufkamen, wurden von mehreren Seiten beleuchtet und Ideen für die Zukunft gesammelt. »Das Gespräch war sehr bereichernd und es wird sicher Früchte tragen.« Unter anderem wurde darüber gesprochen, wie sich die Syrisch Orthodoxen Gemeinden zum Gütersloher #Stadtjubiläum 2025 einbringen könnten.  Am Ende überreichte Pfarrer Daniel Gök von der Sankt Maria Gemeinde im Namen aller Anwesenden besondere #Geschenke in Form eines Kreuzes aus #Bethlehem und #Büchern.