Hotel Barcelona, Herzkino Zweiteiler im ZDF

  • ZDF, Sonntage, 10. und 17. September 2023, 20.15 Uhr, ZDF Mediathek, beide Teile ab Samstag, 2. September 2023, 10 Uhr

Mainz, 25. Juli 2023

Laura Santos (Mina Tander) kehrt zurück ins traumhafte #Hotel ihrer Eltern nach Barcelona – in Begleitung ihres Sohnes Pedro (Tristán López). Den drogenabhängigen #Teenager will sie dort zurück auf die rechte Bahn führen. Doch schon kurz nach ihrer Ankunft flammt ein alter Familienkonflikt auf: Laura liegt sich wieder mit ihrer #Mutter Isabel (Inka Friedrich) in den Haaren. Die langjährige Hotel-Chefin lastet ihrer Tochter an, vor Jahren egoistisch eigene Wege gegangen zu sein, statt sich für das elterliche Unternehmen einzusetzen. Heute ist der Hotelbetrieb in keinem guten Zustand – mit düsteren Perspektiven: Ein Wasserschaden, verursacht durch ein Unwetter, hat einen kompletten Hotelflügel verwüstet. Hinzu kommt eine starke Konkurrenz: Die #Hotel #Holding Sevilliero wirbt wichtige Großkunden ab – und sogar erfahrenes Personal. 

Bei Chefkoch Castillo Diaz (Manuel Cortez) soll Lauras Sohn während der Sommerferien in der Küche arbeiten, um seine Schulden abzubezahlen. Pedro hatte unter Drogeneinfluss ein Auto gestohlen und zu Schrott gefahren. Doch schon bald zeigt sich immer mehr, dass der jüngste Spross der Hoteldynastie ganz andere Zukunftspläne hat als die, die seine Mutter sich so erhoffte.

Neben allen bekannten Gesichtern lernt Laura im Hotel auch ein neues Schwergewicht kennen: Mateo Bonachera (Vladimir Burlakov), den stellvertretenden Hoteldirektor, der an der Seite ihrer Eltern jene Funktion eingenommen hat, die eigentlich einmal für sie vorgesehen war. Der attraktive Manager bezieht Laura ein in die Planungen für die Renovierungsarbeiten und scheint offen für ihre Ideen, ähnlich wie ihr Vater Viktor (Herbert Knaup).

Als die spanische Prinzessin Valeria (Luise Emilie Tschersich) im Hotel residiert, gerät ihr Aufenthalt außer Kontrolle, nachdem sich Chefbutlerin Aga (Lea Zoë Voss) mit dem Ehrengast auf ein waghalsiges Spiel eingelassen hat.

Gütsel Webcard, mehr …

Zweites Deutsches Fernsehen (ZDF)
ZDF-Straße 1
55127 Mainz
Telefon +496131700
Telefax +4961317012157
E-Mail info@zdf.de
www.zdf.de