Filmvergnügen beim Hertener Sommerkino, 27. bis 29. Juli 2023, Doncaster Platz

  • Vom 27. bis zum 29. Juli 2023 auf dem Doncaster Platz – Karten noch im Vorverkauf bis 25. Juli 2023 erhältlich

Herten, 21. Juli 2023

Ab Donnerstag, 27. Juli 2023, heißt es wieder »Vorhang auf« für den Kinoevent auf #Ewald. Bis Samstag, 29. Juli 2023, präsentieren AGR und Hertener Stadtwerke 3 Filmhighlights am Fuße der Halde #Hoheward. Für alle Filme sind noch bis einschließlich Dienstag, 25. Juli 2023, Karten im Vorverkauf im #Stadtwerke Kundenzentrum (Jakobstraße 6), im Glashaus (Hermannstraße 16) und im RVR Besucherzentrum auf Ewald (Werner Heisenberg Straße 14) erhältlich (solange der Vorrat reicht). Bisher wurden bereits mehr als 800 Kinokarten verkauft. Folgende Filme werden gezeigt …

  • Donnerstag, 27. Juli 2023, 21.15 Uhr, »Monsieur Claude und sein großes Fest« (FSK 0)

  • Freitag, 28. Juli 2023, 21.15 Uhr, »Ein Mann namens Otto« (FSK 12)

  • Samstag, 29. Juli 2023, 21.15 Uhr, »Der Nachname« (FSK 0)

Sollten die Karten für die einzelnen Vorstellungen im #Vorverkauf nicht vergriffen sein, sind die Kinotickets auch noch an der Abendkasse erhältlich. Diese öffnet um 20.15 Uhr – also jeweils eine Stunde vor den Vorstellungen. Die Karten kosten 4 Euro. Beim Kartenverkauf gelten die FSK Bestimmungen. #Kinder und #Jugendliche unter 16 Jahren dürfen die Abendvorstellung nur in Begleitung eines Erziehungsberechtigten besuchen.

Die kompletten Erlöse des Hertener Sommerkinos spenden AGR und Stadtwerke traditionell an soziale Projekte in Herten. In diesem Jahr gehen die Spenden an folgende Einrichtungen: Kinder und Jugendzentrum Nord, #Caritas #Kinderland und Sankt Antonius Haus.

Als Partner konnten die Veranstalter auch in diesem Jahr die #DJK #Spielvereinigung gewinnen. Sie sorgt vor Ort für das leibliche Wohl der Kinogäste, unter anderem mit #Getränken, #Nachos, Popcorn, #Eis und weiteren Kinosnacks.

Für ausreichend Sitzplätze ist auf dem Kinoareal gesorgt. Wer zuerst kommt, kann sich die besten Plätze sichern. Es gilt die freie Platzwahl. Einlass ist jeweils um 20.15 Uhr. Gerne können sich die Zuschauerinnen und Zuschauer eine warme Decke oder ein Stuhlkissen für den gemütlichen Filmspaß unter freiem Himmel einpacken. Gegen Regen sind bei Bedarf beim Organisationsteam Ponchos erhältlich – kostenlos und solange der Vorrat reicht. Denn das Hertener Sommerkino findet bei Wind und Wetter statt. Lediglich bei Sturmböen oder Gewitter wird die Vorstellung abgesagt. Die entsprechenden Informationen finden die Kinogäste hier …