Eröffnungsspiel der #Frauen #Fußball #Bundesliga live im ZDF

  • Sportstudio live im ZDF überträgt das Eröffnungsspiel der neuen Saison in der Frauen Fußball Bundesliga.

Mainz, 15. Juli 2023

6 Tage noch bis zum Start der #FIFA #Frauen #WM 2023, 2 Monate noch bis zum Eröffnungsspiel der neuen Bundesliga Saison im Frauen Fußball: Das Eröffnungsspiel am Freitag, 15. September 2023, zwischen dem SC Freiburg und den Deutschen Meisterinnen vom FC Bayern München ist live im ZDF zu sehen. Sportstudio live ist von 18 bis 20.15 Uhr auf Sendung, der Anstoß der Partie erfolgt um 18.15 Uhr.

ZDF Sportchef Yorck Polus: »Ãœber die Fußball WM und die Spiele des deutschen Teams hinaus bieten wir auch Live Ãœbertragungen aus den nationalen und europäischen Vereinswettbewerben im Frauenfußball. Dass wir nach den DFB Pokal Ãœbertragungen und dem Champions League Finale in der vergangenen Saison nun auch Spiele der Frauen Bundesliga im Programm haben, freut uns sehr. Entsprechend gespannt blicken wir auf die kommende Spielzeit.«

ARD und ZDF übertragen in der kommenden Saison 10 Spiele der Frauen Bundesliga live und berichten zudem umfassend in ihren Sport Online Angeboten und den Sport Regelsendungen über die höchste deutsche Spielklasse im Frauenfußball.

Zum Auftakt der Bundesliga Saison 2023/2024 empfängt DFB Pokalfinalist SC Freiburg, Tabellensechster der vergangenen Saison, den FC Bayern München, der 2023 seinen fünften Meistertitel mit seinem Frauenteam holte – das Spiel ist sowohl im ZDF als auch online auf sportstudio.de zu sehen.

Gütsel Webcard, mehr …

Zweites Deutsches Fernsehen (ZDF)
ZDF-Straße 1
55127 Mainz
Telefon +496131700
Telefax +4961317012157
E-Mail info@zdf.de
www.zdf.de