Rietberg: Leben wie einst in der freien Natur, Grünes Klassenzimmer bietet Wildniscamp für Familien an, 5. August 2023

Rietberg, 13. Juli 2023

Wie lebten unsere Vorfahren, als es noch keinen Strom gab und noch kein Wasser aus dem Wasserhahn floss? Wie war das Leben einst in der Natur? Solche und ähnliche Fragen sollen im #Wildniscamp für #Familien am Samstag, 5. August 2023, von 10 bis 17 Uhr im #Gartenschaupark #Rietberg beantwortet werden.

An Familien richtet sich das Angebot des Grünen Klassenzimmers. Die kleinen und großen Teilnehmer verbringen einen Tag draußen in der Natur, haben Zeit füreinander und lernen spielerisch und gemeinsam das Leben unter freiem Himmel kennen. #Feuer machen, am #Lagerfeuer kochen, #Wildkräuter suchen und die Sinne schärfen – all das steht an diesem Tag auf dem #Programm. #Getränke sowie Teller und Besteck sollten mitgebracht werden, ein einfaches #Mittagessen wird gemeinsam zubereitet.

Teilnehmen können #Kinder ab etwa 6 Jahren gemeinsam mit mindestens einem Elternteil, jüngere Geschwisterkinder dürfen ebenfalls dabei sein. Kinder alleine können leider nicht mitmachen. Die Kosten liegen bei 25 Euro pro Erwachsenem, Kinder zahlen 12 Euro, Geschwisterkinder 8 Euro (alle Preise zuzüglich Eintritt in den Gartenschaupark). Maximal können 15 Teilnehmer dabei sein.

Informationen und Anmeldungen bei Umweltpädagogin Anke Langenbach unter Telefon +495244986297 oder per E Mail an gruenesklassenzimmer@gartenschaupark-rietberg.de.

Gütsel Webcard, mehr …

Stadt Rietberg
Rathausstraße 31
33397 Rietberg
Telefon +4952449860
Telefax +495244986400
E-Mail info@stadt-rietberg.de
www.rietberg.de