Fußball, jung und regionalligaerfahren: Der #FC #Gütersloh holt Leo Weichert von SV Atlas Delmenhorst

Gütersloh, 11. Juli 2023

Der FC Gütersloh holt einen sehr jungen Spieler mit Regionalliga Erfahrung in den Heidewald. Leo Weichert vom Nord Regionalligisten SV Atlas Delmenhorst wechselt zum #FCG und unterschrieb einen 3 Jahres Vertrag. Der 20 jährige Abwehrspieler spielte in seiner Jugend für Preußen Münster und Schalke 04 und kam in seinem ersten Seniorenjahr in Delmenhorst zu 13 Regionalliga Einsätzen.

»Leo ist ein physisch starker und großer Spieler. Er hat eine sehr gute Ausbildung absolviert und hat auch ein gutes Aufbauspiel«, lobt FCG Trainer Julian Hesse den Neuzugang. In Delmenhorst schaffte der 20 Jährige auf Anhieb den Sprung in die Stammelf, fiel dann aber längere Zeit verletzungsbedingt aus. »Nach so einer längeren Verletzung müssen wir ihm Zeit geben, aber er bringt sehr spannende Eigenschaften mit«, ist Julian Hesse von dem jungen Abwehrspieler überzeugt.

Der FC Gütersloh hat damit bisher neun Neuzugänge verpflichtet. Neben Leo Weichert sind das Grigorijs Degtjarevs von der U 19 des #FSV Mainz 05, Jeffrey Obst vom 1. FC Bocholt, Julian Schauerte und Armin Pjetrovic jeweils vom 1. FC Kaan Marienborn, Hendrik Lohmar vom SC Wiedenbrück, Patrik Twardzik von Rot Weiß Ahlen, Lennard Rolf vom Delbrücker SC und Tim Matuschewsky von SC Verl II.

Gütsel Webcard, mehr …

FC Gütersloh e. V.
Heidewaldstraße 27
33332 Gütersloh
Telefon +495241210730
Telefax +495241210731
E-Mail info@fcguetersloh.de
www.fcguetersloh.de