Gütersloh, Konzept von »Sport im Park« kommt gut an

  • Schon zum Start nutzen fast 130 Teilnehmer die kostenlosen Angebote

Gütersloh, 10. Juli 2023

Viele #Menschen wollen sich mit Gleichgesinnten draußen bewegen, das ist schon nach wenigen Tagen deutlich geworden. Das Konzept vom Programm »Sport im Park« geht auf. Zum Start der diesjährigen Reihe sind die kostenlosen Sportangebote an verschiedenen Orten in #Gütersloh gut angenommen worden. Schon am ersten Tag, dem 3. Juli 2023, waren fast 130 Teilnehmer dabei – trotz durchwachsenen Wetters.

Auch die »Sport im Park Gütersloh« #App wird gut genutzt. Wer sich dort anmeldet, erhält weitere Informationen zu den angebotenen Kursen, auch können die Ãœbungsleitungen über die App mit den Teilnehmern kommunizieren. In diesem Jahr konnte das Programm erweitert werden, so dass insgesamt gut 162 Angebote in 27 Sportkategorien zusammengekommen sind. Veranstaltungsorte sind der #Stadtpark Gütersloh, der Mohns Park, die Wiese an der Spexarder #Sporthalle, die Wiese an der Evangelischen Kirche in Friedrichsdorf sowie der #Parkour #Park Gütersloh.

Veranstalter von »Sport im Park« ist die Arbeitsgemeinschaft »Sport im besten Alter« (SIBA) bestehend aus der Stadtverwaltung, dem Stadtsportverband Gütersloh, dem Seniorenbeirat sowie dem Kreissportbund Gütersloh.

Sport im Park läuft noch bis zum 30. Juli 2023. Die Angebote sind kostenlos, eine Anmeldung ist nicht erforderlich. Das Programm finden Interessierte unter anderem online …