Klimawoche in Herzebrock Clarholz, Programmflyer liegt aus, 14. bis 20. August 2023

Herzebrock Clarholz, 6. Juli 2023

In der Woche von Montag, 14. August, bis Sonntag, 20. August 2023. findet die erste Klimawoche in #Herzebrock #Clarholz statt. Jetzt ist der Programmflyer fertig. Auf der #Internetseite der #Gemeinde kann man ihn herunterladen, er liegt im Rathaus aus und wird demnächst auch in #Schulen, #Kindergärten, im Einzelhandel wie etwa Bäckereinen, Blumenläden und Fahrradgeschäften sowie in Kirchen zu finden sein. Mit der Augustausgabe der Markt und Gemeinde wird der Flyer zudem an alle Haushalte verteilt.

»Es wird Rundgänge, Radtouren, Führungen und Vorträge geben sowie Mitmachaktionen und eine #Challenge zum Einsparen von #CO2, den sogenannten #Klimathon«, verrät die Klimaschutzmanagerin Caroline Hüttemann, die das Programm in der Gemeinde organisiert und koordiniert hat.

Bürgermeister Marco Diethelm gegrüßt die zahlreichen Ideen, die zu einem breiten Angebot an Aktionen der ersten Klimawoche in der Gemeinde beitragen. »Schön, dass auch Kindergärten und Schulen sind dabei. Ich freue mich auf Anregungen und interessante Gespräche bei der Klimawoche und wünsche mir eine hohe Beteiligung am vielfältigen Programm rund um das Thema #Klimaschutz. Die Klimawoche zeigt uns, mit welch einfachen Mitteln wir anfangen können: Zum Beispiel zu Fuß gehen oder Radfahren, Licht ausschalten, der Natur Raum geben, Ressourcen und CO2 einsparen und Klimapunkte sammeln«, so Diethelm.

Go Green Challenge, mehr …

Gütsel Webcard, mehr …

Gemeinde Herzebrock-Clarholz
Am Rathaus 1
33442 Herzebrock-Clarholz
Telefon +4952454440
E-Mail kontakt@herzebrock-clarholz.de
www.herzebrock-clarholz.de