Neue Veranstaltungen für die Stadthalle Rheda Wiedenbrück 2023, 2024 und 2025

Rheda Wiedenbrück, 6. Juli 2023

Lust auf ein originelles Comedy Programm oder ein tolles Konzert? Die neue Stadthalle Rheda Wiedenbrück bietet da eine Fülle an Möglichkeiten. Ein Blick in den Veranstaltungskalender lohnt sich. Am Freitag, 7. Juli 2023, gehen gleich 5 neue Veranstaltungen in den Vorverkauf.

Spaß haben und Gutes tun, so lässt sich »Nachgelacht«, die Show der »Sisters of Comedy«, beschreiben. Am 13. November 2023 werden unterschiedlichste Künstlerinnen aus der #Comedy, #Kabarett und #Slam Szene zeitgleich in Deutschland, Österreich und der Schweiz auftreten. Mit den Einnahmen werden Frauenprojekte weltweit unterstützt. Auch Rheda Wiedenbrück ist dabei. In der Stadthalle stehen Sia Korthaus, Lioba Albus, Rebecca Carrington und Nessi Tausendschön auf der Bühne.

Er ist der erfolgreichste Witzeerzähler unserer Zeit – Markus Krebs. Mit seinem unverwechselbaren Ruhrpott Humor katapultiert er in seinen Shows im Sekundentakt clevere Pointen, Kalauer und natürlich seine Top Witze an das Publikum. Seine Geschichten findet er übrigens direkt vor der eigenen Türe, in seiner Kneipe »Zum Hocker« in Duisburg. Mit seinem neuen Programm »Comedy alle wegen mir?« kommt er am Sonntag, 5. Mai 2024, in die Stadthalle.

25 Jahre Tourneeerfahrung und mehr als 1,5 Millionen Besucher – »The Original USA Gospel Singers & Band« sind eine echte Erfolgsgeschichte und stehen für #Emotionalität und #Lebensfreude pur. Die afroamerikanische Gruppe bringt in der Stadthalle mit einer großen Licht und Bühnenshow am Montag, 23. Dezember 2024, das ursprüngliche Gefühl der schwarzen #Gospel #Kultur authentisch nahe und erzählt von der Entstehung bis zur heutigen Zeit, von Mahalia Jackson bis James Cleveland.

Am Samstag, 28. Dezember 2024, sorgen Tom Gaebel und sein Or chester für musikalische Abwechslung. Deutschlands ange sagtester Big Band Entertainer kommt mit seiner großen Weih nachtsshow »A Swinging #Christmas« in die feierlich geschmückte Stadthalle. Von »White Christmas« über »Jingle Bells« bis »Let It Snow« – Tom Gaebel und sein Orchester spielen die schönsten amerikanischen Weihnachts Evergreens und modernen Klassiker wie »Driving Home For Christmas« oder »All I Want For Christmas Is You«.

12 internationale Top Sänger, 12 einzigartige Stimmen, und eine Bühnenpräsenz, die das Publikum von der ersten Minute an in Bann zieht – das sind »The 12 Tenors«. Am Samstag, 22. März 2025, präsentieren die berühmten Tenöre ihre neue Show in die Stadthalle. Willkommen zu einer Zeitreise durch die Musikgeschichte, voller Emotionen, voller Ãœberraschungen. Modernes #Boygroup #Feeling trifft dabei auf klassische Traditionen, weltberühmte Arien auf Rock und Pophymnen – ein einzigartiges Konzerterlebnis.

Tickets für die Stadthalle Rheda Wiedenbrück gibt es an allen bekannten Vorverkaufsstellen und #online.

Gütsel Webcard, mehr …

Flora Westfalica GmbH
Rathausplatz 8–10
33378 Rheda-Wiedenbrück
Telefon +49524293010
Telefax +495242930120
E-Mail info@flora-westfalica.de
www.flora-westfalica.de