Wertheim, OB Herrera Torrez im Landesvorstand des KAV

Wertheim, 6. Juli 2023

Wertheims Oberbürgermeister Markus Herrera Torrez wurde in den Vorstand des Kommunalen Arbeitgeberverbands Baden Württemberg (KAV) gewählt. Die Amtszeit des neuen Vorstands beginnt am 1. Januar 2024 und dauert vier Jahre. Die Wahl fand am Mittwoch in Stuttgart im Rahmen der Mitgliederversammlung statt.

Dem Verband gehören mehr als 850 Mitglieder mit etwa 350.000 Beschäftigen an. Überwiegend sind es baden-württembergische Städte und Gemeinden, aber auch Verwaltungsgemeinschaften, Krankenhäuser und Pflegeeinrichtungen, kommunale #Versorgungsbetriebe und Entsorgungsbetriebe sowie Sparkassen und öffentliche Banken. Der KAV vertritt die Interessen seiner Mitglieder auf tarifrechtlichem, arbeitsrechtlichem und sozialversicherungsrechtlichem Gebiet.

Zur Wahl in den Landesvorstand sagte OB Herrera Torrez: »Städte können nur leistungsfähig sein und gute Lebensbedingungen für die Bewohner ihrer Städte schaffen, wenn sie kluge und motivierte #Mitarbeiter im Rathaus, im Bauhof, in der #Kläranlage, in der #Kita, im #Krankenhaus, in den Verkehrsbetrieben und in vielen weiteren Arbeitsbereichen haben. Die Grundlage dafür sind gute und zukunftsfähige Arbeitsbedingungen im öffentlichen Dienst. Diese Arbeitsbedingungen werden ganz wesentlich zwischen Arbeitgeberverbänden und Gewerkschaften ausgehandelt. Daran will ich künftig im kommunalen Arbeitgeberverband mitwirken.«

Gütsel Webcard, mehr …

Stadt Wertheim
Mühlenstraße 26
97877 Wertheim
Telefon +4993423010
Telefax +4993423010500
E-Mail stadtverwaltung@wertheim.de
www.wertheim.de