»Dick & Doof« wechselt zu RTL Plua, Ad Alliance übernimmt Vermarktung des erfolgreichen Podcasts

Vorhang auf für »Dick & Doof«! Der beliebte Podcast mit Sandra und Luca – 2 der erfolgreichsten deutschen Podcaster und #Influencer – wechselt zu RTL Plus. Ab dem 5. Juli 2023 erscheinen neue Folgen immer mittwochs um 20 Uhr auf RTL Plus #Musik und eine Woche später überall da, wo es Podcasts gibt. Der Video Podcast wird exklusiv auf RTL Plus verfügbar sein.

»Dick & Doof«, das sind die guten Freunde Sandra und Luca. Mit viel Humor nehmen sie ihre Hörer:innen mit auf eine unterhaltsame Reise durch ihren Lebensalltag und teilen ihre witzigsten Erlebnisse und Beobachtungen. Der Podcast landet seit Start im August 2019 regelmäßig weit oben in den deutschsprachigen Charts. Luca (»laserluca«) erreicht mit seinen #Youtube, Instagram und Tiktok Accounts Millionen Follower und auch Sandra (»selfiesandra«) hat auf Kanälen wie Instagram oder #Tiktok eine 6 stellige Followerschaft.

Sandra und Luca: »Wir sind sehr froh, mit RTL Plus einen Partner gefunden zu haben, der vollstes Vertrauen in uns, unsere Ideen und Pläne hat und darüber hinaus unseren Video #Podcast weiterhin für alle komplett kostenlos zur Verfügung stellt, das war uns sehr wichtig. Wir freuen uns auf lustige Ideen, Produktionen und das ein oder andere Kölsch!«

Andrea Zuska, SVP Content Strategy, Programmdirektorin RTL Plus Non Video und Geschäftsleiterin Audio Alliance: »Wir freuen uns sehr, dass wir mit ›Dick & Doof‹ einen der meistgestreamten deutschsprachigen Podcasts für uns gewinnen konnten. Mit ihren schrägen Ideen, der einmaligen Art ihres Talks, Herz und Humor begeistern Sandra und Luca seit Jahren ihre Fans – zukünftig immer erst auf RTL Plus #Musik. Willkommen zuhause!«

Die exklusive Vermarktung von »Dick & Doof« übernimmt ab sofort der Crossmediavermarkter Ad Alliance, der mit über 100 #Podcast verschiedener Genres und Mandaten über ein sehr großes Portfolio verfügt. Neben der langjährigen Expertise in der 360 Grad Vermarktung besticht die Ad Alliance vor allem auch durch ihr Know how im Bereich Native Advertising.

Isabella Thissen, COO der Ad Alliance: »Der Podcast ›Dick & Doof‹ passt hervorragend in unser Vermarktungs-Portfolio und wir freuen uns sehr, tolle Konzepte mit den 2 Protagonisten und interessierten Werbekunden umzusetzen. Insbesondere die Einbindung von Host Reads innerhalb dieses reichweitenstarken #Podcasts ermöglicht uns seitens der Vermarktung vielseitige und authentische Umsetzungen, die auch der großen Fan Gemeinde viel Spaß bringen werden.«

Gütsel Webcard, mehr …

RTL
www.rtl.de