Rheda Wiedenbrück, Sommerfest im Familientreff »WIR« an der Berliner Straße

Rheda #Wiedenbrück, 4. Juli 2023

Im Familientreff »WIR« wurde Sommerfest gefeiert. »WIR«, das steht für »Wichtig, ich bin richtig«. Ganz in diesem Sinne wurden Attraktionen für verschiedene Altersgruppen angeboten. Sina Gottenströter, die für die #AWO in Kooperation mit der Stadt #Rheda Wiedenbrück arbeitet, war mit ihrem Spielmobil vor Ort und hatte tolle Outdoorspiele im XXL Format dabei. Ob Stelzenlaufen, Ballspiele, Seilspringen oder Geschicklichkeitsspiele – die #Kinder hatten eine riesige Auswahl. Jetzt in den Ferien wird das Spielmobil im Wechsel an markanten Plätzen in Rheda Wiedenbrück stehen, um den Kindern in den Ferien die Zeit zu vertreiben. Das Angebot ist kostenlos und kann von allen genutzt werden.

Im #Familientreff kamen gleich zu Beginn viele regelmäßige Besucher zusammen, um sich auszutauschen. Gleichstellungsbeauftrage Susanne Fischer und Familienkinderkrankenschwester Susanne Feldgen waren von der Resonanz begeistert. »Der Treff hat sich prima etabliert«, bekräftigen sie einstimmig. Insbesondere seitdem es die Sprachkurse für Frauen aus Kurdistan und den arabischsprachigen Ländern gebe. Auch die Hemmschwelle zum heimischen Jugendamt sei deutlich gesunken, betont Nicole Korfmacher aus dem Bereich Frühe Hilfen des städtischen Jugendamts.

Bei #Kaffee und frischen #Waffeln sowie Kaltgetränken und #Eis ließen es sich die Besucher gut gehen. Der Nachmittag bot auch die Möglichkeit, den Familientreff und seine Angebote kennenzulernen.

Gütsel Webcard, mehr …

Stadt Rheda-Wiedenbrück
Rathausplatz 13
33378 Rheda-Wiedenbrück
Telefon +4952429630
Telefax +495242963222
E-Mail info@rh-wd.de
www.rheda-wiedenbrueck.de