Sommerkino 2023 Erlös für den guten Zweck, AGR und Hertener Stadtwerke spenden Gelder an 3 gemeinnützige Einrichtungen

Herten, 3. Juli 2023

Ende Juli 2023 ist es endlich soweit: Dann steht vom 27. bis zum 29. Juli 2023 das Hertener Sommerkino wieder auf dem Programm. Der #Vorverkauf ist gestartet und viele #Kinofans haben sich ihre Tickets für die Open Air Filmabende auf dem Doncaster Platz auf Ewald bereits gesichert. Nun stehen auch die Spendenempfänger fest, die den Erlös des Sommerkinos erhalten. Traditionell spenden die beiden Veranstalter AGR und Hertener #Stadtwerke alle Einnahmen des Sommerkinos an gemeinnützige Einrichtungen in Herten. Je mehr Karten verkauft werden, umso mehr Spendengelder fließen in den guten Zweck. In diesem Jahr können sich die drei folgenden Einrichtungen auf eine Spende freuen: Das #Kinder und Jugendzentrum Nord, das Caritas Kinderland und das Sankt Antonius Haus.

Wer sich Karten für das Freiluft Filmvergnügen sichern und damit die 3 Hertener Einrichtungen unterstützen möchte, dem stehen drei Vorverkaufsstellen zur Verfügung. Noch bis Dienstag, 25. Juli 2023, können Kinokarten an folgenden Stellen erworben werden …

  • Kundenzentrum der Hertener Stadtwerke, Jakobstraße 6

  • Glashaus, Hermannstraße 16

  • RVR Besucherzentrum Hoheward auf Ewald, Werner Heisenberg Straße 14

Mehr als 400 Tickets wurden bereits verkauft. Im Stadtwerke Kundenzentrum sind die Vorstellungen »Ein Mann namens Otto« (Freitag, 28. Juli 2023) und »Der #Nachname« (Samstag, 29. Juli 2023) ausverkauft. Für diese beiden Vorstellungen sind aber aktuell noch ausreichend Karten im Glashaus und im RVR Besucherzentrum erhältlich. Auch Fans französischer Komödien können sich freuen: Für den Film »Monsieur Claude und sein großes Fest« (Donnerstag, 27. Juli 2023) sind an allen Vorverkaufsstellen noch Tickets vorhanden. Pro Filmabend stehen 350 Karten zur Verfügung. Das Ticket kostet 4 Euro pro Person.

Für das leibliche Wohl der Kinofans sorgt erneut das Team der DJK Spielvereinigung Herten. Beliebte Kinosnacks wie Nachos, Popcorn und Eis sowie Getränke können wie immer zu moderaten Preisen erworben werden. Für das Sommerkino gelten die FSK Bestimmungen. Kinder und Jugendliche unter 16 Jahren dürfen die Abendvorstellungen nur in Begleitung eines Erziehungsberechtigten besuchen. Weitere Informationen finden Interessierte hier …