Open Air Kino am 14. und 15. Juli 2023 im Gartenschaupark Rietberg, Filmvergnügen unter freiem Himmel

Gartenschaupark #Rietberg, 29. Juni 2023

Sommerzeit ist Open Air Kino Zeit. So auch im Gartenschaupark Rietberg. Auch in diesem Jahr flimmern an zwei – hoffentlich lauen – Sommerabenden 2 tolle #Kinofilme über die Großbildleinwand in der #Volksbank #Arena. Filmstart ist jeweils bei Einbruch der Dunkelheit gegen 22 Uhr.

Der animierte Familienfilm »Der gestiefelte Kater: Der letzte Wunsch« wird am Freitag, 14. Juli 2023, gezeigt. Als der gestiefelte Kater feststellen muss, dass er acht seiner neun Leben bereits aufgebraucht hat, begibt er sich auf die Suche nach dem geheimnisvollen Wunschstern. Nur mit seiner Kraft kann er sein Lebenszeit Konto wieder auffüllen. Auf der langen Reise wird er von Kitty Samtpfote und seinem neuen Freund, dem kleinen Hund Perrito, unterstützt. Auf dem Weg in den sagenumwobenen schwarzen Wald, in dem der Wunschstern verborgen sein soll, erlebt das ungleiche Trio jede Menge Abenteuer. Der US amerikanische Animationsfilm aus dem Jahr 2022 ist für Zuschauer ab 6 Jahren freigegeben und dauert etwa 100 Minuten.

Am Samstag, 15. Juli 2023, können sich die Besucher auf das Drama »Der Gesang der #Flusskrebse« freuen. Kya (Daisy Edgar Jones) lebt seit ihrer Kindheit allein und zurückgezogen in den entlegenen und gefährlichen Sumpflandschaften des Südens der USA. Sie geht nur selten in die nächstgelegene Stadt Barkley Cove, in der sich unter den Bewohnern seit jeher Gerüchte über sie verbreiten. Als ein Mann tot aufgefunden wird, wird sie von den Städtern sofort verdächtigt, weil sie einst eine Affäre mit dem Opfer hatte. Vor Gericht versucht sie sich zu verteidigen und der potenziellen Todesstrafe für den Mord zu entgehen. Der US amerikanische #Thriller aus dem Jahr 2022 ist für Zuschauer ab 12 Jahren freigegeben und dauert gut 2 Stunden.

Tickets für den Film kosten 7,60 Euro, Inhaber einer Dauerkarte des Gartenschauparks zahlen 4,30 Euro. Diese Preise gelten auch für Kinder. Wer das Open Air #Kino besuchen möchte, muss keinen Eintritt in den Gartenschaupark bezahlen. Inhaber von Dauerkarten werden gebeten, diese zum Kinoabend mitzubringen, um ihre Berechtigung für den Kauf des vergünstigten #Tickets nachweisen zu können. Einlass ist ab 20.30 Uhr, die Eingänge Stennerlandstraße und Markenstraße sind geöffnet. In der Volksbank Arena herrscht freie Platzwahl.

Tickets gibt es in allen bekannten Vorverkaufsstellen, in der Touristikinformation an der Rathausstraße 38 und hier …