Unterstützung der heimischen Landwirtschaft: Kampagne von Netto Marken Discount feiert Erzeugnisse aus der Region

  • Netto startet Kampagne zur Wertschätzung regionaler Obstprodukte und Gemüseprodukte

  • Leistung der regionalen #Landwirtschaft steht bei Kampagne im Vordergrund

  • Partnerschaft mit 350 landwirtschaftlichen Betrieben – Tendenz steigend

Maxhütte Haidhof, im Juni 2023

Günstig, regional, transparent – mit einer umfangreichen Kampagne verdeutlicht Netto Marken Discount ab sofort auf allen Kanälen seine besondere Wertschätzung für Obst- und Gemüseartikel und die heimische Landwirtschaft.

Sommerzeit ist Erntezeit. Auch bei den rund 350 Landwirten, deren #Obst und Gemüseprodukte in den Netto #Filialen vor Ort verkauft werden. Die frischen Produkte aus der Region sind beispielsweise an dem Logo der Netto Eigenmarke »Heimat« erkennbar. Von diesen regionalen Partnerschaften profitieren neben den landwirtschaftlichen Betrieben zudem mehr als 84 Prozent aller #Verbraucher, denen nach einer aktuellen Umfrage (BMEL Ernährungsreport 2022) die regionale Herkunft von #Obst und #Gemüse besonders wichtig ist. Gleichzeitig wird durch die kürzeren Transportwege die Umwelt geschont.

»Mit saisonal bis zu 60 verschiedenen regionalen Obst und Gemüseprodukten bieten wir die wohl größte Auswahl im Discountbereich. Mit den regionalen Partnerschaften stärken wir mittelständische, familiengeführte Betriebe und erfüllen zugleich die Verbrauchernachfrage nach regionalen #Lebensmitteln«, sagt Christina Stylianou, Leiterin der Unternehmenskommunikation Netto. Netto legt Wert auf Transparenz: Daher führt ein zusätzlicher QR Code auf allen verpackten Obst und Gemüseartikeln der Eigenmarken zu Informationen zum Erzeugerbetrieb sowie weiteren Produkt Details auf der Netto Website. 

Frische regionale Produkte: Förderung der deutschen Landwirtschaft

Neben einem prominent platzierten TV Spot rund um den »Karotten Superstar« Bauer Hansen wird die in der Kalenderwoche 26 startende Regionalitätskampagne über die Handzettel, die Netto #App, verschiedene Werbemittel am POS wie Aufsteller oder Plakate, Online-Kommunikation sowie über die Netto Website und PR Maßnahmen kommuniziert. Verlängert wird die Kampagne außerdem über verschiedene Social Media Aktivitäten – etwa im Rahmen der »Gesunde #Ernährung« #Kampagne auf #Tiktok oder über die Netto eigenen #Facebook, #Instagram oder #Pinterest #Kanäle. Umgesetzt werden diese Maßnahmen zusammen mit der Hamburger Kreativagentur Jung von Matt. Ziel der Kampagne ist neben der Kommunikation von regionalen Produkten und attraktiven Angeboten die hohe Wertschätzung der Leistung heimischer #Landwirte. 

Netto unterstützt bereits seit vielen Jahren die deutsche Landwirtschaft – auch mit seiner Initiative »Ein Herz für Erzeuger«: So hat der Lebensmittelhändler seit dem Start der Initiative »Ein Herz für Erzeuger« in 2008 gemeinsam mit #Kunden die teilnehmenden landwirtschaftlichen Betriebe mit insgesamt knapp 42 Millionen Euro unterstützt. Das »Ein Herz für Erzeuger« Sortiment mit dem grünen #Herz #Logo umfasst neben Obst und Gemüse zudem Molkereiprodukte, Eier sowie Fleisch- und Wurstprodukte aus Deutschland. 

Darüber hinaus arbeitet Netto mit zahlreichen weiteren regionalen Partnern in allen Warenbereichen zusammen – etwa mit #Bäckereien, #Brauereien und #Mineralbrunnen. 

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