Kursana Domizil Gütersloh verwandelt sich in ein Südseeparadies

  • In der Senioreneinrichtung #Kursana #Domizil #Gütersloh haben die Bewohnerschaft und das Personal mit zahlreichen Angehörigen ein stimmungsvolles Sommerfest gefeiert.

Gütersloh, 22. Juni 2023

Tolles Wetter, ausgelassene Stimmung, zufriedene Partygäste: Im Kursana Domizil Gütersloh haben die Bewohnerschaft, das Personal und zahlreiche Angehörige nach einem Sommerfest eine rundum perfekte Bilanz gezogen. Bei der lebhaften #Party unter dem Motto »Südsee« verwandelte sich die Senioreneinrichtung am Tiefenweg für einen Tag in ein Urlaubsparadies – mit #Hawaiitänzerinnen, Sommerbowle, Live #Musik und kulinarischen Leckereien.

»Es waren auch viele Angehörige da und haben mitgefeiert«, berichtet die Kursana Mitarbeiterin Anja Pohl, Leiterin der Sozialen Betreuung. Ihr Team hatte bereits im Vorfeld den #Innenhof und das Restaurant der Einrichtung mit passenden Dekorationen geschmückt und so für #Südsee #Atmosphäre gesorgt. Für einen geschmackvollen Auftakt sorgten zunächst frischer Obstboden und #Kaffee. Dann fiel der Startschuss für eine stimmungsvolle Party mit Live Darbietungen des Musikers Michael Esprit und Auftritten der Showtanzgruppe »Moments« aus #Gütersloh.

Kursana Mitarbeiterin Pohl beschreibt einige Höhepunkte: So habe etwa das Team Betreuung als Hawaiitänzerinnen mit »Tony Marshall« zu »Bora Bora« für echtes Südsee #Feeling gesorgt. Passend zum Motto wurde den Partyteilnehmern auch Sommerbowle mit Früchten serviert. Die Dessert #Speisekarte war ein ganz besonders südssetauglicher Festbeitrag: »Es gab Kokoscreme mit Mango, Limettencreme mit Schokoraspeln und eine #Frucht #Torte aus Wassermelone«, erzählt die Kursana Leitungskraft und verweist auch auf erfrischende Kaltgetränke im Kursana Urlaubsparadies.

Sehen lassen konnte sich aber auch das weitere kulinarische Angebot: »Der #Küchenchef stand persönlich am #Grill«, sagt Pohl. #Bratwürste, #Hähnchenschnitzel und #Nackensteaks wurden im geschmackvollen Südsee Stil angerichtet – mit leckeren Salaten, mit Ananas und mit Käse überbacken. »Das #Sommerfest war absolut super«, fasst die Kursana Mitarbeiterin die einhelige Meinung zusammen.

Gütsel Webcard, mehr …

Kursana Domizil Gütersloh, Anja Pohl
Tiefenweg 2
33332 Gütersloh
Telefon +495241403420
Telefax +49524140342169
E-Mail kursana-guetersloh@dussmann.de
www.kursana.de/guetersloh/