Sascha Busert ist neuer Vorstand der Caritas Gütersloh

Gütersloh, 22. Juni 2023

Der Vorstand der #Caritas #Gütersloh ist wieder vollständig: Sascha Busert hat die Position übernommen und ist nun gemeinsam mit seinem Kollegen Volker Brüggenjürgen für rund 900 Caritas Mitarbeiter im Kreis Gütersloh verantwortlich.

»Wir freuen uns sehr, dass wir Sascha Busert als neuen Vorstand für den Verband gewinnen konnten«, erklärt Karl Heinz Klaus, Vorsitzender des Caritasrates. »Herr Busert bringt sowohl die persönlichen als auch die fachlichen Voraussetzungen für diese verantwortungsvolle Position mit und verfügt insbesondere über langjährige Führungserfahrungen im Gesundheitssektor und Sozialsektor.« Dr. Stephan Pantenburg, stellvertretender Vorsitzender des Aufsichtsgremiums, ergänzt: »Wir sind überzeugt, dass Herr Busert an der Seite von Volker Brüggenjürgen den Verband zukunftssicher weiterentwickeln wird und wünschen ihm dabei viel Erfolg!«

Sascha Busert möchte gemeinsam mit seinem Vorstandskollegen die vielfältigen #Pflegeangebote und #Beratungsangebote des Verbandes festigen, aber auch ganz neue Projekte voranbringen. Zudem soll die positive Außenwirkung der Marke #Caritas weiter ausgebaut werden. »Dabei ist es mir ein Anliegen, sowohl die Menschen als auch die Qualität und die Wirtschaftlichkeit unserer Angebote im Blick zu haben.«

Die Caritas Gütersloh könne zuversichtlich in die Zukunft schauen, führt der 52 jährige Diplom #Betriebswirt aus. »Wir sind wirtschaftlich stabil und innovativ aufgestellt. Zudem haben wir ein äußerst engagiertes Team, das sich jeden Tag für andere Menschen einsetzt. Wir stellen uns den gesellschaftlichen Herausforderungen wie dem Fachkräftemangel und werden diese gut meistern.«

Im Hinblick auf die Mitarbeiter sind dem neuen Caritas-Vorstand ein wertschätzendes und anerkennendes Miteinander wichtig. »Gegenseitiges Vertrauen ist eine entscheidende Voraussetzung, damit wir zusammen etwas für den Verband bewegen können. Zufriedene Beschäftigte sind die besten Botschafterinnen und Botschafter für ein Unternehmen überhaupt«, betont Sascha Busert.

Der neue Caritas #Vorstand kann bei seiner Arbeit auf umfangreiche und erfolgreiche Berufserfahrungen und Führungserfahrungen zurückgreifen. Seit 23 Jahren ist er im Gesundheitswesen tätig, zuletzt 12 Jahre als Geschäftsführer aller 14 Gesellschaften eines privaten, bundesweit tätigen Unternehmensverbundes für Rehabilitationskliniken und Pflegeeinrichtungen mit rund 1.100 Mitarbeitenden. Sascha Busert ist verheiratet, hat 3 erwachsene #Kinder und wohnt in Rheda-Wiedenbrück. 

Gütsel Webcard, mehr …

Caritasverband für den Kreis Gütersloh e. V.
Königstraße 36
33330 Gütersloh
Telefon +495241988312
Telefax +495241988322
E-Mail info@caritas-guetersloh.de
www.caritas-guetersloh.de