Kulturforum Fürth, 22. Juni 2023, Lesung mit Kateryna Mishchenko (Ukraine), 2. Juli 2023

  • Aus dem Nebel des Krieges. Die Gegenwart der Ukraine, herausgegeben von Kateryna Mishchenko und Katharina Raabe

Fürth, 22. Juni 2023

Seit dem Angriff Russlands auf die #Ukraine sind tausende Menschen umgekommen, Hunderttausende haben Terror und Zerstörung erlitten, Millionen Bürger sind geflohen. Aber Staat und Gesellschaft halten noch stand. Die ukrainische Essayistin, Übersetzerin und Verlegerin Kateryna Mishchenko hat Erlebnisse von Autor:innen, Wissenschaftler:innen und Aktivist:innen, Künstler:innen und Journalist:innen zusammengetragen, die die Situation der traumatisierten Menschen im #Krieg beschreiben, die Ruinierung des Lebens und seiner Orte, aber auch die zivile und militärische Selbstbehauptung – den Willen, eine neue, friedliche Heimat zu schaffen.

Sonntag, 2. Juli 2023, 16 Uhr, Kulturforum Fürth, Vorverkauf 9,50 Euro, ermäßigt 7,60 Euro, Abendkasse 10 Euro, ermäßigt 8 Euro, die #Lesung wird moderiert von Alexander Jungkunz, Chefpublizist der Nürnberger Nachrichten, mehr …

Gütsel Webcard, mehr …

Kulturforum Fürth
Würzburger Straße 2
90762 Fürth
Telefon +49911973840
Telefax +499119738416
E-Mail kulturforum@fuerth.de
www.kulturforum.fuerth.de