Gütersloh, »Sport im Park« startet am Montag, 3. Juli 2023, im Stadtpark, Mons Park, Parkour Park, Spexard und Friedrichsdorf

Gütersloh, 21. Juni 2023

Draußen sein, sich an der frischen #Luft bewegen, #Natur genießen, Leute treffen und Spaß haben! Unter dem Motto »Meet and Move« wollen die Stadtverwaltung, der #Kreissportbund, der #Stadtsportverband und der #Seniorenbeirat #Gütersloh einmal mehr das besondere Flair von »Sport im Park« zum Ausdruck bringen. Das beliebte Format lädt diesen Sommer zum 8. Mal zum gemeinsamen #Sporttreiben ins Grüne nach Gütersloh ein. In der Zeit von Montag, 3. Juli 2023, bis Freitag, 30. Juli 2023, erwartet Interessierte ein buntes kostenloses #Sportprogramm, das im Vergleich zu den Vorjahren noch einmal um einige neue Angebote erweitert wurde.

Unter Mitwirkung zahlreicher Sportvereine und engagierter Übungsleitungen stehen insgesamt gut 162 Angebote in 27 Sportkategorien zur Auswahl. Veranstalter von »Sport im Park« ist die Arbeitsgemeinschaft »Sport im besten Alter« (SIBA) bestehend aus der Stadtverwaltung, dem Stadtsportverband Gütersloh, dem Seniorenbeirat sowie dem Kreissportbund Gütersloh.

Interessierte können das Programm und alle Angebote in der »Sport«im Park« #App #online einsehen und sich für den Sport ihrer Wahl anmelden. Man kann aber auch ohne Anmeldung jederzeit mitmachen. Einen Überblick bietet auch eine in Paderborn produzierte Broschüre, mehr