Drive In Autokino Essen, Programm vom 22. bis zum 28. Juni 2023

»The Boogeyman«

Sadie Harper, eine 16 jährige #Teenagerin, leidet noch immer unter dem tragischen Tod ihrer Mutter und muss sich zusammen mit ihrer kleinen #Schwester Sawyer einer sadistischen Präsenz stellen, die ihr Haus heimsucht und ihnen nachstellt. Ihr Vater Will, der noch immer in tiefer Trauer gefangen ist, muss davon überzeugt werden, dass eine übernatürliche Macht, ein Boogeyman, es auf die Familie abgesehen hat. Dieser bedroht sie seit dem Besuch eines verzweifelten Patienten bei Will, der als #Psychiater arbeitet.

22. Juni, 24. Juni, 26. Juni 2023, 22.30 Uhr, FSK freigegeben ab 16 Jahren, rund 98 Minuten

»Fast & Furious 10«

Im Verlauf zahlreicher Missionen und allen Widrigkeiten zum Trotz ist es #Dominic #Toretto und seiner Familie noch immer gelungen, all ihre Gegner, die sich ihnen in den Weg gestellt haben, zu überlisten, zu übermannen und zu überholen. Jetzt müssen sie sich dem tödlichsten Gegenspieler stellen, mit dem sie es jemals zu tun hatten: eine entsetzliche Bedrohung, die sich aus dem Schatten ihrer Vergangenheit erhebt, angetrieben von Durst nach Rache und fest entschlossen, die Familie zu zerschmettern.

23. Juni, 25. Juni, 27. Juni 2023, 22.30 Uhr, FSK freigegeben ab 12 Jahren, rund 141 Minuten

»Bed Rest«

Im Thriller Bed Rest schafft es Julie nach jahrelangen Schwierigkeiten, wieder schwanger zu werden. Mit ihrem Ehemann will sie einen Neuanfang wagen und zieht in ein neues Haus. Als ihr von den Ärzten absolute Bettruhe verordnet wird, beginnt Julies Psyche, in sich zusammenzustürzen – denn diese Einschränkung bringt nicht nur tödliche Monotonie, sondern auch ungeahnte Ängste mit sich. Die Vorstellungen finden jeweils in der Nacht von Freitag auf Samstag und Samstag auf Sonntag statt.

24. Juni 2023, 0.45 Uhr, FSK freigegeben ab 16 Jahren, rund 91 Minuten

Drive In Summer Classics

»Pretty Woman«

Der erfolgreiche Geschäftsmann Edward trifft die Prostituierte Vivian an ihrem Arbeitsplatz, und nimmt sie mehr oder weniger vorsätzlich mit zu sich ins Hotel, damit sie die Nacht mit ihm verbringt. Bei dieser einen Nacht soll es aber nicht bleiben …

11. Juli 2023, 22.15 Uhr, FSK freigegeben ab 12 Jahren, rund 119 Minuten

»Top Gun Maverick«

Seit mehr als 30 Jahren ist Pete #Maverick Mitchell als Top #Pilot für die #Navy im Einsatz. Als Testflieger lotet er die Grenzen des Möglichen aus und drückt sich vor der Beförderung, die ihn auf den Boden verbannen würde. Als er eine Gruppe von Auszubildenden für eine Sondermission trainieren soll, trifft er auf Bradley Bradshaw mit dem Spitznamen Rooster, den Sohn von Mavericks verstorbenem Co Piloten und Freund Goose. Konfrontiert mit den Geistern der Vergangenheit, ist Maverick gezwungen, sich seinen tiefsten Ängsten zu stellen.

18. Juni 2023, 22.15 Uhr, Überlänge, 11 Euro, FSK freigegeben ab 12 Jahren, rund 131 Minuten

Grease

25. Juli 2023, 22.15 Uhr, FSK freigegeben ab 12 Jahren, rund 110 Minuten

»Zurück In die Zukunft«

»Zurück In die Zukunft« ist eine richtig erfrischende Teenager Zeitreise #Komödie. Mit diesem Film hat Michael J. Fox wohl seinen endgültigen Durchbruch geschafft. Vorstadtteenager Marty McFly hat es nicht leicht: Die Schule stinkt ihm, seine Rockband verliert einen Wettbewerb und er hat Angst als Loser wie sein Vater zu enden. Sein einziger Trost ist der exzentrische Wissenschaftler Doc Brown, der einen Sportwagen zu einer Zeitmaschine umgebaut hat …

1. August 2023, FSK freigegeben ab 12 Jahren, rund 111 Minuten

»Ticket ins Paradies«

Ihre eigene Ehe ist schon lange Vergangenheit. Doch als ihre Tochter Lily nach Bali reist und sich dort Hals über Kopf verliebt und verlobt, fallen ihre geschiedenen Eltern Georgia und David aus allen Wolken. Obwohl sie nur noch Abneigung füreinander empfinden, brechen die beiden gemeinsam in das exotische Tropenparadies auf, um Lily vor dem Fehler zu bewahren, den sie selbst vor 25 Jahren gemacht haben.

8. August 2023, 22 Uhr, FSK freigegeben ab 6 Jahren, rund 104 Minuten

»The Rocky Horror Picture Show«, Originalverfilmung

Frisch verlobt reist das verliebte Pärchen Brad und Janet quer durchs Land. Nach einer Autopanne irgendwo im Nirgendwo suchen sie nach Hilfe in einem Schloss. Doch dort finden sie sich inmitten einer skurrilen Festgesellschaft wieder, die von dem Strapsen tragenden Schlossherr Frank N. Furter angeleitet wird. Janet ist sowohl der Schlossherr als auch das Schloss selbst mehr als suspekt, weswegen sie diesen Ort unbedingt so schnell wie möglich verlassen will. Doch bevor das passieren kann, lädt sie Mr. Furter zu einem Rundgang durch die Hallen des Anwesens ein, wo gerade eine gigantische Party gefeiert wird. Es wird ein Rundgang, den das Pärchen nie vergessen soll …

15. August 2023, FSK freigegeben ab 12 Jahren, rund 100 Minuten

»Blues Brothers«

Gleich nachdem Jake #Blues aus dem Gefängnis entlassen wird, besuchen er und sein Bruder Elwood das Waisenhaus, in dem sie großgezogen wurden. Dort müssen sie erfahren, dass das Waisenhaus an das Kultusministerium verkauft werden soll. Es gibt nur eine Chance auf Rettung: Innerhalb von elf Tagen muss die Grundsteuer bezahlt werden. Die Brüder beschließen das Geld aufzutreiben, indem sie ihre alte Blues-Band wieder zusammenstellen und ein großes Konzert geben.

22. August 2023, Überlänge, 11 Euro, FSK freigegeben ab 12 Jahren, rund 133 Minuten

»Mamma Mia!«

Eine Mutter, eine Tochter, 3 mögliche Väter und eine unvergessliche Hochzeit – Mamma mia! Die Songs der vielleicht besten Popband aller Zeiten haben das #Musical »Mamma Mia!« zu einem weltweiten Supererfolg gemacht. 30 Millionen Menschen haben bislang schon die grandiose #Musik #Show erlebt, die nun mit exquisiter Besetzung auch ihren Weg in die Kinos findet. Ein musikalisches Filmereignis, das nicht zuletzt mit #ABBA Klängen von Müttern und Töchtern erzählt und dabei von vergangenen Romanzen und neuer Liebe schwärmt. Um Hochzeit zu feiern, alte Freunde zu entdecken und neue Familien zu gründen, hat sich ein beeindruckendes Ensemble mit Stars wie Pierce Brosnan, Colin Firth und Julie Walters auf einer idyllischen Mittelmeerinsel versammelt - angeführt von Oscarpreisträgerin Meryl Streep. Es geht um eine junge Frau, die kurz vor ihrer Hochzeit steht, aber nie ihren leiblichen Vater kennengelernt hat. Daher lädt sie zu ihrem großen Tag drei Männer ein, mit denen ihre Mutter damals engeren Kontakt hatte.

29. August 2023, 21.15 Uhr, FSK freigegeben ab 0 Jahren, rund 109 Minuten

»Manta Manta«

Bertie und seine Gruppe können es kaum erwarten, das kommende Wochenende zu erleben. Sie möchten endlich wieder ihre Mantas der ganzen Stadt präsentieren, die sie mit viel Mühe und Liebe in beeindruckende Sportwagen umgebaut haben. Daher polieren sie ihre Cowboystiefel auf Hochglanz und machen sich bereit. Doch es gibt ein Problem: Die Yuppies von der Mercedes-Fraktion fordern die Mantas zu einem Rennen heraus, und Bertie willigt ein. Dann beginnt das Unglück …

5. September 2023, 21 Uhr, FSK freigegeben ab 6 Jahren, rund 91 Minute

Gütsel Webcard, mehr …

Drive In Autokino Essen
Sulterkamp 70
45356 Essen
Telefon +49815129003
E-Mail kontakt-ak-e@autokino-deutschland.de
www.essen-autokino.de