Innenstadtverein startet aktiv ins Jahr 2023, Mitgliederversammlung am 19. Juni 2023 auf dem #Bildungscampus

Herford, 15. Juni 2023

Auf der #Mitgliederversammlung am Montag, 19. Juni 2023, wird der im Dezember 2022 gewählte erste Vorsitzende, Mathias Polster, gemeinsam mit seinen Vorstandskollegen des Innenstadtvereins Informationen zu den Aktivitäten der ersten Monate seiner Amtszeit bekannt geben. Beginn ist um 19 Uhr auf dem Bildungscampus.

Seine Einschätzung ist äußerst positiv und zeugt von der Motivation und dem Willen, positive Ergebnisse zu erzielen: »Alle sollen merken, dass es uns gibt, dass man uns braucht, dass es sich lohnt mitzumachen und dass sich spürbar etwas verändert.« Damit spricht er die aktive Netzwerkarbeit des Vereins an sowie die bereits angestoßenen Projekte wie die Platzierung der Blumenkübel in der Innenstadt, die Schirmdeko zum Hoeker Fest, die Fernsehaktion im Schaufenster der Buchhandlung Otto zum 50 jährigen Jubiläum des Hoeker Fests, das Angebot von Schnatgängen und Stadtführungen im Orgelsommer, die Eruierung von qualitativ hochwertigem #WLAN für die gesamte #Innenstadt oder die Unterstützung der innerstädtischen Akteure bei der Finanzierung der Weihnachtsbeleuchtung im vergangenen Weihnachtslicht.

Es gibt viel zu berichten, und vor allem hat sich Mathias Polster zur Aufgabe gemacht, mit allen relevanten innerstädtischen Gruppierungen in den Dialog zu treten und den Nutzen der Zusammenarbeit deutlich zu machen. »Wir wissen alle, dass wir nur gemeinsam erfolgreich sein können«, lautet sein Fazit.

Darüber hinaus kann der #Verein bekanntgeben, dass er seit #Dezember neuen Zulauf verzeichnet und einige neue Mitglieder gewinnen konnte. Neben den bereits angestoßenen Ideen und umgesetzten Projekten sind die Themen #Grün, #Licht und #Farbe in Planung. Nähere Details werden bei der #Versammlung mit den Mitgliedern erörtert.

Pro Herford GmbH
Goebenstraße 3–7