Circus Roncalli sponsert Karten für Bewohnerinnen und Unterstützer der Residenz im Blohms Park

Hamburg, Juni 2023

Der gemeinnütziger Trägerverein #Bürger helfen #Bürgern Hamburg durfte sich erneut über #Freikarten von #Circus #Roncalli freuen. Am 9. Juni 2023, einem Freitag, ging es dank der gesponserten Karten für insgesamt 84 Personen zu einem Feuerwerk aus #Artistik, bildgewaltiger Holografie und hochkarätiger #Live #Musik unterm Roncalli Zirkuszelt. 78 davon nutzten die gesponsorten Eintrittskarten, und 6 Personen zahlten ihren #Eintritt selbst.

Diesmal profitierten die in unserer Hamburger Residenz im Blohms Park lebenden, schutzsuchenden Bewohnerinnen aus der #Ukraine und ihre Kinder von dem Ticket Geschenk für Circus Roncalli. Auch waren einige unserer vielen am Projekt »Residenz im Blohms Park« beteiligten Sponsoren und Unterstützer mit an Bord sowie 2 der Künstler, die bei der Eröffnungsfeier in der Residenz im Blohms Park für klassische #Livemusik und gute Unterhaltung gesorgt hatten. Aus dem Kreis unserer Sponsoren waren Petra Baader, Hartmut Sebold und Kourosh Pourkian dabei. Von den Künstlern kamen Pianistin Vera Bogdanchikova und Pianist und Komponist Leon Gurvitch mit.

Wie immer bei Roncalli war von der ersten bis zur letzten Sekunde alles einfach nur einzigartig und zog mit jedem Augenblick mehr in den Bann. Die gesamte Vorstellung glich einem magischen Schmelztiegel, in dem sich virtuelle und reale Welt auf verzaubernde Weise die Virtuosen Klinke in die Hand geben, um die anwesenden Zuschauer in eine ganz neue Realität eintauchen zu lassen. Und die ist so faszinierend, dass es ausschließlich nach Vorstellungsende ein Entkommen aus ihr gibt.

Die Residenz Bewohnerinnen, die Unterstützer und Sponsoren sowie die beiden anwesenden Künstler, ganz besonders aber die Kinder der Bewohnerinnen, waren hellauf begeistert und sind es auch Tage nach dem Erlebnis rund um die Manege, die als erste der Welt Hologramme statt echter #Tiere auftreten lässt, immer noch.

»All For Art For All«, der Titel der neuesten Kreation von Zirkusdirektor Bernhard Paul, hat also bei allen Anwesenden voll ins Schwarze getroffen. Schon in der Vergangenheit hat der Verein von Circus Roncalli Ehrenkarten erhalten, um mit den Ehrenamtlichen, Mentees und Mentoren bewegende Zirkusvorstellungen besuchen zu können. Der Verein Bürger helfen Bürgern Hamburg sagt: »Danke, Circus Roncalli, dass wir wieder dabei sein durften«.

Bürger helfen Bürgern Hamburg

Der Verein Bürger helfen Bürgern Hamburg ist gemeinnützig und betreibt seine Projekte zur Förderung des freiwilligen ehrenamtlichen Engagements von Bürgern und Wirtschaft zum Wohle aller in der Metropolregion Hamburg. Er ist Träger und Entwickler der FreiwilligenBörseHamburg. Wir arbeiten sozialräumlich kulturübergreifend, parteiübergreifend, verbandsübergreifend und religionsübergreifend unter dem Motto »Menschen stärken Menschen« und »Mit Dir geht mehr«. Wir vermitteln Chancenpatenschaften sowie Kulturpatenschaften und informieren und beraten bei Zeitspenden, Geldspenden und Sachspenden flächendeckend in Hamburg in unterschiedlichen Themenfeldern. Alle unsere Aktivitäten, zum Beispiel im Job Cafè Billstedt Hamm Horn, bei Beratungen und Veranstaltungen, dienen für uns dazu, Chancen-Patenschaften in den jeweiligen Sozialräumen zu gewinnen und zu bewerben. Wir sind Mitglied im Bundesnetzwerk Bürgerschaftliches Engagement (BBE) und in der Bundesarbeitsgemeinschaft der Freiwilligenagenturen (BAGFA).