Frauen Fußball WM 2023 live bei ARD und ZDF

Mainz, 14. Juni 2023

Die EBU hat mit der FIFA eine grundsätzliche Vereinbarung getroffen, die Märkte Deutschland, Großbritannien, Frankreich, Italien und Spanien in den bestehenden Vertrag für die FIFA Frauen Weltmeisterschaft 2023 aufzunehmen. Gemäß dieser #Vereinbarung sind alle #Spiele und alle #Tore der #Fußball #WM in #Australien und #Neuseeland, die vom 20. Juli bis zum 20. August 2023 stattfindet, bei ARD und #ZDF zu sehen.

ARD Sportrechte Intendant Tom Buhrow: »Ich freue mich sehr, dass wir dem #Frauenfußball nun auch in diesem Jahr die Bühne bieten können, die die Spielerinnen und das Publikum verdienen. Für seine vertrauensvolle Unterstützung während der Verhandlungen in den vergangenen Wochen möchte ich mich ausdrücklich bei DFB Präsident Bernd Neuendorf bedanken. Das Ergebnis ist im Sinne des Sports, der Spielerinnen und der Fans, die nun in einem Monat die deutsche Frauenfußball #Nationalmannschaft vor den Fernsehern, Radios und #Online anfeuern können.«

ZDF Intendant Dr. Norbert Himmler: »Es freut uns sehr, dass wir unseren Zuschauern nun das Angebot machen können, alle Spiele der Fußball WM der Frauen in Australien und Neuseeland im öffentlich rechtlichen Programm zu erleben. Mit Blick auf die Zeitverschiebung bieten wir zudem in unseren aktuellen Sendungen und auf unseren Online Portalen die Highlights der Spiele in Zusammenfassungen und vielfältigen Berichten. Für alle Fans des Frauen-Fußballs in Deutschland bleiben ARD und ZDF weiterhin die richtige Adresse.«

Die neue Vereinbarung knüpft an die Partnerschaft der EBU mit der FIFA an, die zur Ãœbertragung der FIFA Frauen Weltmeisterschaft 2019 in Frankreich begründet wurde. Sie ist Ausdruck des Engagements der öffentlich rechtlichen Sender Europas für die weitere Entwicklung des Frauen Fußballs. Die #FIFA hatte bereits im Oktober 2022 die frei empfangbaren Medienrechte für die FIFA Frauen Weltmeisterschaft 2023 in 28 europäischen Gebieten an die EBU vergeben – nun kommen die oben genannten »Big Five« sowie die #Ukraine hinzu.

Gütsel Webcard, mehr …

Zweites Deutsches Fernsehen (ZDF)
ZDF-Straße 1
55127 Mainz
Telefon +496131700
Telefax +4961317012157
E-Mail info@zdf.de
www.zdf.de