Charmütze Verkauf am Samstag, 17. Juni 2023 in der Stadtbücherei Gütersloh

Gütersloh, 14. Juni 2023

Am Samstag, 17. Juni 2023, findet von 9 bis 16 Uhr wieder ein Charmütze Verkauf in der Bücherei statt. Für den Guten Zweck werden Mützen, Loops, Schals, Stricktücher, Handstulpen, Häkelnetze, Häkeltaschen, Baumwolltaschen, Baumwollrucksäcke, Babymützchen und Babypüschchen, Babyloops, Socken, und vieles mehr verkauft.

Charmützen für Großmütter in Afrika

Charmütze verbindet nicht nur die Wörter »Charity« und »Mütze«, es steht auch genau dafür: Seit 2013 strickt eine engagierte Frauengruppe aus #Gütersloh einzigartige Mützen, Schals und Babysachen und verbindet so ihr gemeinsames Hobby mit dem guten Zweck. Die handgemachten Produkte mit dem Label »Charmütze« werden auf Weihnachtsmärkten und Veranstaltungen von Help Age verkauft. Der Erlös fließt zu 100 Prozent in die Kampagne »Jede Oma zählt«. Mit dieser Kampagne unterstützen wir Großmütter im südlichen #Afrika ein würdevolles und gesundes Leben im Alter zu führen – ohne Armut und Ausgrenzung.

Prominente Unterstützung, Maria Unger

Die ehemahlige Bürgermeisterin von Gütersloh und Botschafterin von Charmütze für »Jede Oma zählt«. »Ich bin selbst vierfache Oma und weiß, wie wichtig auch Großeltern für das ›ins Leben führen‹ der #Enkelkinder sind. Nach dem afrikanischen Sprichwort: ›Es bedarf eines ganzen Dorfes, ein Kind ins Leben zu führen‹ bin ich begeistert, wie die Omas insbesondere in #Tansania ihre Liebe und Kraft für ihre Enkelkinder einsetzen.«

Die Charmützen Gütersloh sind per E Mail an charmuetze@helpage.de erreichbar.