Gütersloh, der Zahlenteufel wütet in der Josefschule Spexard, #Nimmerland #Theater

Gütersloh Spexard, 12. Juni 2023

Eine Welt ohne Zahlen? #Zacharias #Zahlenteufel wünscht sich das. Warum das Leben ohne #Zahlen allerdings nicht funktioniert, haben die mehr als 180 #Schüler der #Josefschule #Spexard bei der Aufführung »Der kleine Zahlenteufel« mit dem Nimmerland Theater aus #Hannover gelernt.

Es ist schon Tradition, dass das #Nimmerland Theater in der Josefschule auftritt. Dieses Mal hatte das Team ein Mathe #Musical im Gepäck: Zacharias Zahlenteufel ist der festen Ãœberzeugung, dass Zahlen das größte Ãœbel auf der Welt seien. Als das große »G« davon erfährt, schlägt es Zacharias eine Wette vor. Der #Zahlenteufel soll 3 Aufgaben lösen. Ob er es schafft, ohne Zahlen einen #Kuchen zu backen oder seine Großmutter anzurufen? 

Humorvoll und unterhaltsam hat das Musical den Erstklässlern bis Viertklässlern verdeutlicht, wie wichtig Zahlen im #Alltag sind. Das #Nimmerland Theater hat das Stück in Kooperation mit dem Institut der Didaktik für #Mathematik und #Physik an der Leibniz Universität Hannover entwickelt und wird von der bayerischen Schulkommission empfohlen.