»Dasding« #Festival 2023 ausverkauft, Südwestrundfunk (SWR)

Baden Baden, 11. Juni 2023

Rund 5.000 junge Menschen feierten beim ausverkauften, 2. »Dasding« Festival auf dem Zeltfestivalgelände in Mannheim. Bei strahlendem Sonnenschein und einzigartigem Ambiente in den Zelten herrschte beste Stimmung bei den Besuchern und den Künstlern.

Breites Angebot an Newcomern

Juli Gilde hat das »Dasding« Festival eröffnet, 01099 waren der gefeierte Abschluss. Bewährt hat sich das Konzept, beim zu 50 Prozent weiblich besetzten Line up dem #Publikum ein breites Angebot an jungen und vielversprechenden Newcomer:innen zu bieten. Gespielt haben außerdem Elif, Edwin Rosen, Mayberg, Ennio, Dilla, Lina, Bruckner, Pantha und Leepa. Makko musste kurzfristig krankheitsbedingt absagen.

»Raum für erste Festival Erfahrungen – feiern und #Musik erleben«

Programmchefin Mira Seidel: »Das ›Dasding‹ Festival ist mehr als ein Auftritt von ein paar Bands. Wir schaffen einen Raum für junge #Besucher, die gemeinsam mit ihren Freunden und ›Dasding‹, dem jungen Angebot des #SWR, ihre ersten Festival-Erfahrungen machen wollen. Die feiern, die sich für #Social #Media in Szene setzen, die eine gute Zeit haben. Gleichzeitig schaffen wir einen Raum für junge, nationale Künstler, die nahbar sein können für ihr Publikum, die interagieren, die nicht nur auftreten, sondern ihre Musik erlebbar machen. Dass das ›Dasding‹ Festival auch dieses Jahr wieder ausverkauft war, zeigt uns, dass uns das gut gelingt.«

Highlights im #Radio und #online

Wer nicht vor Ort in Mannheim war, kann die Höhepunkte des »Dasding« Festivals im Radio, auf dasding.de sowie auf #Instagram und #Tiktok verfolgen.

Gütsel Webcard, mehr …

Südwestrundfunk (SWR)
Neckarstraße 230
70190 Stuttgart
Telefon +497119290
Telefax +4971192911300
E-Mail info@swr.de
www.swr.de