Goldener Spatz für ZDF Kinderabenteuerserie »Weckschreck«, »Die Dreh die Zeit zurück Maschine« gewinnt in der Kategorie »Serie Live Action«

Mainz, 9. Juni 2023

Beim 31. Deutschen Kinder Medien Festival in Erfurt wurde am Freitag, 9. Juni 2023, die ZDF-Kinderabenteuerserie »Weckschreck« mit einem #Goldenen #Spatzen geehrt. Die Folge »Die Dreh die Zeit zurück Maschine« gewann in der Kategorie »Serie Live Action«.

In der Folge »Die Dreh die Zeit zurück Maschine« der Kinderabenteuerserie »Weckschreck« hat sich Jan (Elijah Freeman) eine Zeitmaschine herbeigeträumt. Die kommt gerade recht, denn sie gibt Cem (Vincent Hagn) die Möglichkeit, doch nicht nach Kuwait ziehen zu müssen. Dafür muss aber in der #Zeit zurückgereist und verhindert werden, dass Cems Papa einen Job in der Wüste bekommt. Doch die #Zeitmaschine hat Nebenwirkungen. Götz Brandt ist zuständiger ZDF-Redakteur.

»Die Folge ›Die Dreh die Zeit zurück Maschine‹ war fantasievoll, aber auch verrückt, denn alle haben bis zum Ende mitgefiebert. Es war sehr witzig, wie die Freunde alle Gefahren gemeistert haben«, hieß es in der Begründung der #Kinder #Jury.

Der Goldene Spatz ist das größte Festival in Deutschland für deutsche Filme, Fernsehbeiträge sowie Onlineangebote für Kinder und wird von der Deutschen Kindermedienstiftung veranstaltet. Eine 25 köpfige Jury von Kindern zwischen neun und 13 Jahren vergibt sechs der insgesamt sieben Trophäen im Bereich Kino TV, ein weiterer Preis wird durch 5 junge Juroren für digitale Medienangebote vergeben.

Am Samstag, 10. Juni 2023, 19.50 Uhr, berichtet »logo!« Moderatorin und Reporterin Maral Bazargani vom #Kinder #Medien Festival in Erfurt.

Gütsel Webcard, mehr …

Zweites Deutsches Fernsehen (ZDF)
ZDF-Straße 1
55127 Mainz
Telefon +496131700
Telefax +4961317012157
E-Mail info@zdf.de
www.zdf.de